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Lösung
am 31.12.2018 12:16
Hallo,
ich nutze ein noch ein etwas älteres Kabelmodem Motorola SBV5121E. Bei längerer Abwesenheit trenne ich das Modem (neben anderen Geräten) vom Netz. Seit einiger Zeit kommt es bei der Wiederinbetriebnahme zu folgendem Problem:
- keine LED leuchtet, sondern alle LEDs scheinen leicht zu flimmern
- Internet/Telefon funktioniert währenddessen nicht
- erst nach längerer Zeit (teilweise über 1/2 Stunde) beginnen die LEDs zu blinken und wird eine Verbindung zum Kabelnetz hergestellt
In den Beiträgen konnte ich leider hierzu keine Tipps finden. Ist das ein Netz- oder ein Geräteproblem und kann ich evtl. elbst Abhilfe schaffen (z. B. Reset des Kabelmodems)? Ich habe die Sorge, dass das Gerät irgendwann gar nicht mehr startet.
Viele Grüße
schubm
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am 06.01.2019 10:33
Hallo schubm,
die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Dann ist wohl das Modem selbst die Ursache. Sollen wir es einmal tauschen?
Gruß Fred
am 02.01.2019 18:42
Hallo schubm,
ich schaue mir gern Dein Modem an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Bitte lasse dafür das Modem ab jetzt am Strom.
Gruß Fred
am 06.01.2019 10:33
Hallo schubm,
die Werte am Modem sind soweit in Ordnung. Dann ist wohl das Modem selbst die Ursache. Sollen wir es einmal tauschen?
Gruß Fred
am 06.01.2019 10:40
Hallo Fred,
vielen Dank für die Nachricht.
Ich denke, das sollten wir versuchen, da das Problem in der letzen Zeit immer häufiger aufgetreten ist.
Viele Grüße
schubm
am 08.01.2019 09:26
Hallo schubm,
ich habe den Tausch veranlasst. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du das neue Modem testen konntest.
Gruß Fred
am 13.01.2019 10:08
Hallo Fred,
ich habe das Tauschgerät in Betrieb genommen und seit gestern auch ein paar Mal neu gestartet. Bislang scheint es normal zu starten und keine längeren Hänger bei der Herstellung der Verbindung zu geben.
Viele Grüße
schubm
am 14.01.2019 16:15
Hallo schubm,
danke fürs Feedback. Schau es Dir noch ein paar Tage an und dann können wir hier ein Schloss vor machen.
Gruß Fred
am 20.01.2019 09:55
Hallo Fred,
ich habe das Modem die vergangene Woche über zu verschiendenen Tages- und Nachtzeiten eingeschaltet. Der Startvorgang dauert immer gleich lang ohne längere Aussetzer oder Symptome wie bei dem Motorola. Sieht für mich OK aus.
Viele Grüße
schubm