1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mir wurde die Prämie für Neukunden abgelehnt
Anonym20064
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Versehe es echt nicht, warum mir das abgelehnt worden ist. Mein Freund hatte zu diesem Zeitpunkt kein Telefon, kein TV u. kein Internet. Mein PC war defekt. So war ich gezwungen, den Vertrag für meinen Freund per Telefon abzuschließen
13 Antworten 13
Anonym20064
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe meine vollen Daten u. die meines Freundes am tel. weitergegeben- haben die ja verlangt-
Wurde von dem Sachbearbeiter aber nicht auf das Prämienverfahren hingewiesen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Papagei1:
Habe meine vollen Daten u. die meines Freundes am tel. weitergegeben- haben die ja verlangt-
Wurde von dem Sachbearbeiter aber nicht auf das Prämienverfahren hingewiesen

Es erfolgte also eine Legitimation als Bevollmächtigte fuer deinen Freund. Wer aber als Bevollmächtigter fuer einen Dritten handelt, kann nicht gleichzeitig der Freundschaftswerber sein. In dem Telefonat war ja nach deiner eigenen Aussage eine Werbepraemie auch kein Thema.
Anonym20064
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für euere Meinung. Habe soeben den Sachverhalt mit meinem Rechtsanwalt besprochen u. der ist der Meinung, daß in diesem Präzendensfall mir die Prämie zustehen würde u. hier rechtliche gesehen eine Freundschaftswerbung vorliegen würde.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Papagei1:
Danke für euere Meinung. Habe soeben den Sachverhalt mit meinem Rechtsanwalt besprochen u. der ist der Meinung, daß in diesem Präzendensfall mir die Prämie zustehen würde u. hier rechtliche gesehen eine Freundschaftswerbung vorliegen würde.

Dann ist doch alles im grünen Bereich - dann kann ich ja auch noch viele Werbepraemien bekommen 🙂

... und eine Extra-Praemie Nr. 2100 VV RVG gibt es noch dazu