Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2019 13:37
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Thema hier richtig bin - bitte ggf. einfach verschieben:
Bei uns im Haus haben mehrere Mieter Kabel-Internet über Vodafone. Darunter auch wir, und das bereits seit rund zwei Jahren. Nun wollte ich neulich aus Interesse mal schauen, ob das für unsere Stadt beworbene Gigabit über Kabel auch bei uns verfügbar ist. Und stellte dabei fest, dass laut Verfügbarkeitscheck an unserer Adresse überhaupt kein Internet über Kabel angeboten wird. Zumindest nicht mehr heute, wir haben damals noch problemlos einen 200 Mbit-Anschluss buchen können.
Ich hab daraufhin bei der Kundehotline angerufen, wurde mehrfach verbunden und bin am Ende bei der Vertragsabteilung gelandet. Die haben mit mir gerätselt, ihre Unterlagen durchgeschaut und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass es sich wohl um einen Fehler in der Datenbank handeln muss. Schließlich hätten wir ja bereits einen Anschluss und es läge auch keinerlei Widerspruch des Hauseigentümers vor. Man werde das an eine Fachabteilung weitergeben und die updaten dann die Datenbank. So weit, so einfach. Dachte ich zumindest.
Beschriebenes Telefonat ist nun allerdings bereits über einen Monat her - ich finde aber weiterhin in der Verfügbarkeitsprüfung nur das Angebot für den GigaCube an unserer Adresse. Dauert das so lange mit dem Datenbank updaten oder gibt es da vielleicht doch noch ein anderes Problem?
am 22.06.2020 19:23
@Castapor bitte mach einen eigenen Beitrag auf