Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2019 16:50
Hallo liebe Leute,
ich werde mit Vodafone/Kabel noch verrückt.
Ich überlege einen BasicTV abzuschließen, brauche aber drei SmardCard (mit den Standard HD-Sendern, wie z.B. SAT.1). Früher war das ja problemlos möglich und wenn ich die aktuellen AGB und die aktuelle Preisliste richtig lese, sollte das ja auch heute problemlos gehen: pro Vertrag sind max. 3 Karten möglich.
Allerdings wollte mir bisher jeder Mitarbeiter von Vodafone (mehrmals Telefon, einmal Chat) immer drei Verträge zu 11,97 Euro vermitteln. Da stimmt doch irgendwas nicht! Was muss ich denn machen, um an EINEN Vertrag mit DREI Karten zu kommen???
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Für Antworten vielen Dank im Voraus,
Wanja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2019 19:11
Hi Wanja,
Verträge habe ich angelegt. Einmal Basic HD mit Kaufmodul und eine Zweitkarte mit Kaufmodul.
Die Module und Smartcards kommen dann die nächsten Tage bei Euch an. Ebenso natürlich die dazugehörigen Auftragsbestätigungen. Gib mir dann bitte ein Feedback, sobald alles da ist und ihr es testen konntet. Die Buchung der 3. Karte bekommen wir dann auch noch hier hin ![]()
Viele Grüße
Lars
am 30.11.2019 17:22
Jede weitere Karte kostet 30euro.
Hast du schon 3 Module bzw recaiver für die Entschlüsselung? Die Seriennummer von der Hardware braucht man um die passende Smartcard zu bekommen
Dann ist es am einfachsten du buchst dir die 1. Basic TV Karte und buchst dann zwei Karten nach. Oder du wartest hier auf ein mod der das alles zusammen macht. Kann aber dauern
am 30.11.2019 17:34
Würde mich auch interessieren, da ich drei Smartcards habe, aber für zwei jeden Monat die HD-Streams berechnet bekomme.
am 30.11.2019 17:35
@MadMax63 mach bitte ein eigenen thread auf
am 30.11.2019 18:22
Hab gestern schon einen eigenen Beitrag zum Wechsel des TV Vertrages aufgemacht, wo auch dieses Thema beinhaltet ist, aber da tut sich nichts bisher.
am 30.11.2019 21:52
Die threads werden chronologisch beantwortet, dies geschieht aber nicht im live support, sondern kann ab und zu paar Tage dauern
am 30.11.2019 23:47
@DreiViertelFlo schrieb:
Jede weitere Karte kostet 30euro.
Aber nur einmalig.
Ansonsten, jupp, ohne vorhandene zertifizierte Hardware (Receiver/CI+Modul) wird das nichts.
Oder man bucht das mit.
am 01.12.2019 12:05
Hi Wanja1,
willkommen bei uns in der Community.
Du hast ja schon gehört, dass Du vor der Bestellung der Smartcards geeignete Hardware (Receiver o. CI+ Modul) benötigst.
Wenn die Hardware vorhanden ist, kannst Du Basic TV und zwei zusätzliche Smartcards bestellen. Das Ganze ist dann auch nicht nur ein Vertrag mit drei Smartcards, sondern insgesamt drei Verträge mit je einer Smartcard.
Basic TV selbst kostet 3,99 € monatlich, ggf. kommt aber noch der Grundanschluss TV Connect mit dazu, wenn der Grundanschluss nicht in den Mietnebenkosten mit dabei ist. Da die Dir genannte Summe so "krumm" ist, gehe ich fast davon aus, das hier schon der Grundanschluss mit eingerechnet wurde.
Die Verträge mit den zusätzlichen Smartcards kosten nur einmalig eine Gebühr, sind aber ansonsten monatlich kostenfrei.
Gruß
Stephan
am 01.12.2019 17:39
Hallo Stephan,
endlich mal jemand, der weiß wovon redet. Vielen Dank!
Die Damen und Herren vom "Verkauf" wollten mir für jede der Karten monatlich 3,99 Euro abknöpfen, daher die 11,97 Euro. Der Anschluss selbst läuft über meine Schwiegervater.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann habe ich das also richtig verstanden:
einmalig die Gebühren für die Smardcards und ggf. Hardware, ansonsten monatlich 3,99 Euro für alle drei zusammen. Und auf allen laufen dann die einfachen HD-Sender (wie z.B. SAT.1).
Stimmt das soweit? Bliebe nur die Frage, wie ich dann rankomme - über den Kundenservice offensichtlich nicht ..
Für eine weitere Antwort vielen Dank im Voraus,
Wanja
am 01.12.2019 23:36
@Wanja1 schrieb:
einmalig die Gebühren für die Smardcards und ggf. Hardware,
Ja und Nein.
Die SC sind klar, aber die Hardware nicht.
Keine Ahnung was du da nutzen möchtest.
CI+Module kannst bei VF/KD kaufen, einmalig 79€ oder mieten, macht monatlich 3€.
Oder die passenden Module im freien Handel kaufen, die sind da günstiger.
Receiver gibt es nur inklusive, sprich dafür zahlt man dann monatlich entsprechend.