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am 06.05.2019 16:16
Letzten Monat habe ich bei euch einen Vertrag in der GigaKombi abgeschlossen.
Bei dem Gespräch wurden mir 100€ Guthaben (was ja auch noch in der weiterhin laufenden Aktion ist) und ein zweijähriger Rabatt beim TV auf einen Endpreis von 5€ anstatt eines einjährigen Rabattes angeboten. Da ich eigentlich nicht so viel TV schaue und es sich nicht wirklich für mich lohnt, aber der Telefonberater mich davon überzeugen wollte.
Dies wurde auch alles mündlich so aufgenommen wie es sich gehört.
Bei der ersten Abbuchung musste ich feststellen, dass von den 100€ nur die 50€ Bereitstellungsgebühr beachtet wurden.
Die erste Dame am Telefon konnte mir auch den Fehler bestätigen und hat mir den Rabatt auf 5€ gewährt (ich glaube aber nur für ein Jahr), aber die 50€ seien außerhalb ihrer Befugnisse.
Ich solle mich doch über das Kontaktformular melden und dort mein Anliegen schildern.
Im Zweifel soll ich mich auf die Tonbandaufnahme bei Vertragsabschluss berufen, wenn alle Stricke reißen.
Heute kam die Nachricht mit "das Gespräch können wir leider nicht nachvollziehen" und "Wir können uns nur auf das beziehen, was wir schriftlich mit Ihnen vereinbart haben."
Der anschließende Anruf bei der Hotline hat auch nicht viel Gebracht.
Dort wurde versucht mir weiß zu machen, dass das was in einer E-Mail stand der gültige Vertrag sei und solche Aufnahmen nicht existieren.
Wie kann es sein, dass ein mündlicher Vertrag eingegangen wird, welcher auch noch mit ausdrücklichem Hinweis aufgezeichnet wird, und im Nachhinein gesagt wird diese Aufnahmen existieren nicht und das was in der E-Mail steht sei ein gültiger Vertrag.
Ich fühle mich stark veräppelt, wenn es sich sogar um eine laufende Aktion handelt die jedem Angeboten wird.
am 06.05.2019 17:20
am 06.05.2019 18:06
@DreiViertelFlo schrieb:
Was in der Auftragsbestätigung steht gilltbeug, du kannst ja widerrufen..
Auch wenn es immer wieder behauptet wird, wird es dadurch nicht unbedingt richtiger.
Widerspricht man einer Rechnung, ist es an VF, die rechtmäßigkeit zu bewisen. Und da genügt die (falsche) Auftragsbestätigung nicht unbedingt.
Wenn es so ist, mit den "anonymen" Gesprächen, wird dem Kunden eine Sicherheit vorgegauckelt, die keine ist. Man suggeriert doch eindeutig, dass die Bedingungen etc. extra widerholt werden, damit auch etwas nachweisbares aufgezeichnet wird. Diese Aussage, das Gespräch werde nur zur "Qualitätssicherung" verwendet, halte ich für Unsinn.
am 06.05.2019 19:31
am 06.05.2019 20:28
@thunfischsalat Rückbuchen ist nicht empfehlenswert. Abgesehen davon, dass es auch nicht rechtmäßig ist, gibt es zusätzliche Probleme mit VF. Wenn ich eine Rechnung erhalte, mit der ich nicht einverstanden bin, widerspreche ich dieser.
am 06.05.2019 20:44
am 07.05.2019 09:29
Hallo thunfischsalat,
wir können uns den Sachverhalt gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.05.2019 20:26
So jetzt gab es eine Reihe von Anrufen, E-Mails und SMS die mir das Guthaben beim Kabelanschluss versprechen und sogar 100€ beim Mobilfunk.
Noch kann ich nichts bei MeinVodafone finden, aber ich muss wohl die nächsten Rechnungen abwarten
am 13.05.2019 15:45
Hallo thunfischsalat,
dann scheint das ja geklärt zu sein. Kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 13.05.2019 17:51
Ich würde noch gerne bis zum Ende des Monats, wenn alle Rechnungen feststehen und die Gutschriften einsehbar sind, abwarten.