Leider kein guter Start
Lisadick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe online ein kombipaket bestellt aus 500k Internet und giga tv. Soweit so gut. Bis am nächsten Tag ein Anruf des "Qualitätsmanagments" kam. Der Herr der per Handy anrief aber komischerweise alle meine persönlichen Daten kannte sagte mir es sei ein Fehler unterlaufen und ein falsches Paket an mich gesendet worden. Er storniert den Vertrag und bestellt gleichzeitig "das gleiche" erneut. Er meinte lediglich auf dem richtigen Paket steht jetzt noch mein zweiter Vorname damit ich das richtige identifizieren kann. Ok dachte ich super Service..... Dann kam das erwachen..... Ich verweigerte die Annahme des falschen Pakets und nahm das andere an. Ich packte es aus und stellte fest : plötzlich war die Leitung auf 400k geschrumpft und mein Geburtsdatum war plötzlich auch falsch, keine fritzbox enthalten. Glaubte erst an einen Fehler und rief den Herren zurück. Dieser arbeitet ganz plötzlich nicht für Vodafone. Ein Anruf bei der Hotline konnte mir dann auch nicht weiter helfen. Mich rief der Techniker einen Tag später an der vorbei kommen wollte um alles anzupassen. Diesem schilderte ich die Situation. Er meinte er würde eine Email an Vodafone schreiben dass diese sich bei mir melden. Jedoch keine Rückmeldung erhalten. Dann am nächsten Tag kam das verweigerte Paket noch einmal und mein Nachbar nahm es an. Ich schaute mir interessehalber den Inhalt an. Alles wie bestellt und mit den richtigen persönlichen Daten. Wieder die Hotline angerufen. Keiner will oder kann helfen.
Heute nun wurde ich wieder von so einer Nummer angerufen die mir den falschen Vertrag angedreht hat. Als ich ihn auf das alles ansprach wurde er beleidigend und lachte nur noch.
Momentan warte ich auf einen Anruf der Hotline welche diesmal zumindest freundlich war. Ich hatte beschlossen einfach alles zu kündigen und nochmals richtig zu bestellen. Dies scheint jetzt aber auch komplizierter zu werden da der falsche Vertrag ein sogenannter Händlervertrag ist bei dem keine widerrufen möglich ist.

Ich bitte dazu wirklich um Hilfe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Lisadick,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Das ist alles andere als ein guter Start. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Ich will mir das mal anschauen.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Wenn Du die Rufnummern noch hast, dann schick mir auch diese bitte zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Edit: Da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kündigen und wiederufen sind 2 verschiedene Dinge..

Du musst wiederrufen und nicht kündigen. Durch kündigen wird der Vertrag erst nach 2 Jahren gekündigt..

Jeder Vertrag der über das Internet oder Telefon geschlossen wurde kann wiederrufen werden binnen 14 Tage.

Lisadick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich meine widerrufen. Und mir wurde von der letzten Mitarbeiterin gesagt es geht nicht so einfach da es ein händlervertrag ist.

Hallo @Lisadick

das ist tatsächlich eine üble Nummer.... Widerruf ist trotzdem möglich. Es mag ja sein, dass der Typ ein Händler ist. Aber du hast nicht im Geschäft abgeschlossen sondern per Telefon. Das bedeutet, du hast den Vertrag vorher nicht prüfen können und hast ihn auch nicht unterschrieben, so wie es im Geschäft üblich wäre. Von daher fällt der Vertrag sehr wohl unter das Fernabgabegesetz und ist binnen 14 Tagen widerrufbar. Wenn Vodafone der Meinung sein sollte, dass der Vertrag im Handel abgeschlossen wurde, müsste dort eine Unterschrift zu finden sein. Die kann aber ja nicht von dir sein.... 

Lisadick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Ines75 danke für den Tipp 🙂

Was meinst wäre es richtig auch Anzeige gegen den Anrufer zu erstatten?
Ich gehe da schon stark von xxx aus. Irgendwas muss man doch da tun können dass so etwas nicht mehr vorkommt. Schließlich hab ich ja die Nummer der Herren vom "Qualitätsmanagment".
Tina

Hallo Lisadick,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Das ist alles andere als ein guter Start. Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Ich will mir das mal anschauen.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Wenn Du die Rufnummern noch hast, dann schick mir auch diese bitte zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Edit: Da Du auf meine letzte Nachricht nicht geantwortet hast, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen erledigt hat. Deinen Beitrag schließe ich daher nun ab. Sollten doch noch Fragen auftauchen, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!