1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostet der Kabelanschluss zusätzlich
Nicht anwendbar
wenn ich ein 2Play (Telefon + Internet (+TV)) Paket nehme kommen dann die Kosten für den Kabelanschluss oben drauf? Sprich die kosten für den Kabelanschluss. Den so wäre es leider zu Teuer für mich. Ich wär für Ihre hilfe sehr Dankbar
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mpetker,

wenn du das TV-Signal über den Kabelanschluss nutzt, dann brauchst du einen Kabelanschlussvertrag. Dieses kostet als Einzelnutzervertrag 20,99€ im Monat, sofern dieser nicht bereits über die Mietnebenkosten bezahlt wird.

Wenn du aber nur einen 2play Vertrag abschließt, also nur Internet & Telefon OHNE TV oder Horizon, dann musst du für den Kabelanschluss nichts bezahlen.

Die Laufzeit bei allen neuen Verträgen beträgt 24 Monate, egal ob mit TV oder nicht.

Ein Ausnahme kann es geben: Wenn der Kabelanschluss über einen NE4 Betreiber bereit gestellt wird, dann muss für den Kabelanschluss gezahlt werden, egal ob dieser genutzt wird oder nicht. Ob das der Fall bei dir ist, kann dir der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung geben.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn das Haus schon ans Kabelnetz angeschlossen ist (HÜP vorhanden), kommen nur die Aktivierungsgebühren, wie in den Angeboten vermerkt, dazu.

Sonst wird es nicht nur teuer, sondern auch noch ziemlich langwierig.
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi

Voraussetzung zur Nutzung ist der digitale Kabelanschluss, sofern dieser nicht in den Nebenkosten enthalten ist kostet dir 21 €.

Arne

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Mpetker,

wenn du das TV-Signal über den Kabelanschluss nutzt, dann brauchst du einen Kabelanschlussvertrag. Dieses kostet als Einzelnutzervertrag 20,99€ im Monat, sofern dieser nicht bereits über die Mietnebenkosten bezahlt wird.

Wenn du aber nur einen 2play Vertrag abschließt, also nur Internet & Telefon OHNE TV oder Horizon, dann musst du für den Kabelanschluss nichts bezahlen.

Die Laufzeit bei allen neuen Verträgen beträgt 24 Monate, egal ob mit TV oder nicht.

Ein Ausnahme kann es geben: Wenn der Kabelanschluss über einen NE4 Betreiber bereit gestellt wird, dann muss für den Kabelanschluss gezahlt werden, egal ob dieser genutzt wird oder nicht. Ob das der Fall bei dir ist, kann dir der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung geben.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Arne:

Hi

Voraussetzung zur Nutzung ist der digitale Kabelanschluss, sofern dieser nicht in den Nebenkosten enthalten ist kostet dir 21 €.

Arne

Für was für eine Nutzung? Wenn nur 2 play bestellt wird, handelt es sich nur um Internet und Telefon. Da braucht man keinen digitalen Kabelanschluss und auch, wenn der nicht in irgendwelchen Nebenkosten vorhanden ist, wird er nur fällig, wenn man auch Kabel TV bucht. Man kann natürlich keine Pay-TV Packete buchen, wenn man keinen Kabel TV-Anschluss hat.

MfG
Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
In der Frage steht ja 2Pöay (Internet+Telefpn+(TV) ….also braucht er den Kabelanschluss.