Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2019 20:40
Hallo,
So wie es ausschaut müssen wir selber nun ein Koax Kabel verlegen, leider hat der Techniker keine Empfehlung hinterlassen außer 40m Koaxkabel. Was eine sehr schöne aussage ist aber leider NICHT all zu hilfreich, da wir nicht wissen welches er empfehlen könnte, und von wo er gedacht hatte dies in die Wohnung zu verlegen. Das verlegen würde ggf ein Befreundeter Elektriker übernehmen nur ohne Genaue info was für ein Kabel zu nutzen wäre und von wo er dies in die Wohnung und wie er dies in die Wohnung legen würde etwas schwer. Daher diese 2 Fragen Evtl weiß ja ein Vodafone mitarbeiter Rat. oder die Community zwecks des Kabels.
am 30.08.2019 20:54
Hi,
ich habe mit dem Kathrein LCD 111 Kabel und Kompressionssteckern (installiert im Zweifelsfall der Techniker) gute Erfahrungen gemacht.
Grüße
am 30.08.2019 21:02
@FayeD: Was das Kabel angeht, da hat @peter12_ meine Zustimmung.
Allerdings da ich davon ausgehe das Kabel ist für den Anschluß an eine Antennendose gedacht ist, entfällt das mit den Kompressionssteckern.
https://www.antennenland.net/RG6-PVC-ws
Ne kleine Auswahl.
Zum Verlegen selber, am besten in Kabelschächten, Biegungsradius beachten, in der Wohnung dann keine Kabelschellen.
Von wo und wohin, ups, das wird dir wohl keiner beantworten können, da wir nicht bei dir vor Ort sind.
Pauschal würde ich vermuten, von HAV (Hausanschlußverstärker) bzw. der Verteilung nach dem HAV zu dem Ort wo die Dose hin soll bzw. bereits vorhanden ist. Möglicherweise als Austausch gegen das vorhandene Antennenkabel.
am 31.08.2019 08:17
Ja es soll als singledienen. Eine neue Dose müsste gesetzt werden. Also das Genannte Kabel ist ja schon recht Happig, oder ist das dass einzige was für soetwas ausreichende werte hat? was ist denn mit diesem Ören kabel aus deinem Link @Peter165
am 31.08.2019 08:36
Aber das kostet ja dann wieder unsummen wenn der Techniker das verlegen muss, und ich wollte nun nicht noch mehr kohle investieren. Zumal bei uns auch kein Techniker zur Installation war. Daher auch mein Bekannter Elektriker. Das Ören scheint ja auch von Kabel Vodavone Unitymedia Freigegeben zu sein. und scheint mir ein gutes preisleistungsverhältnis zu haben.
am 31.08.2019 10:45
@FayeD schrieb:
Aber das kostet ja dann wieder unsummen wenn der Techniker das verlegen muss,
Verlegen kannst du ja, anschließen, das sollte der Techniker machen.
Das Ören-Kabel, klar kannste auch nehmen.
am 31.08.2019 10:58
Ja das Anschließen das dass der techniker machen muss.Ja das Ören klingt halt auch nicht verkehrt und wird wohl auch von technikern bei Umedia und Vodafone verwendet. Das verlegen würde dann ggf ein befreundeter Elektriker übernehmen 😉
am 31.08.2019 11:38
Zwecks Multimedia Dose, reicht diese hier? https://www.amazon.de/Axing-BSD-963-11N-Multimedia-Enddose-Data-Grau/dp/B003UYTZ2C/ref=sr_1_3?__mk_d...
am 31.08.2019 15:17
@FayeD: Wie du das mit dem verlegen machst, ist deine Entscheidung, Hilfe kann sicherlich nicht Schaden.
Du mußt nur wissen wo die Dose dann hin soll.
Die Axing Dose ist schon geeignet, ob du die nutzen kannst das kann ich dir nicht sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab.
am 03.09.2019 12:09
inwiefern ob ich die dann nutzen kann?