Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2020 15:55
Moin,
Ich habe letzte Woche am 04.10.per Telefon einen Wechsel von Internet&Phone 100 auf CableMax1000 veranlasst. Am 05.10.hab ich ne SMS bekommen mit ner Trackingnummer von DHL zur Lieferverfolgung der 6591 von AVM.
Seitdem passiert Nichts. Ich habe keine AB bekommen. Weder per Mail noch per Post. Die Trackingnummer führt zu Nichts.
Am 10.10.nochmals beim Kundenservice angerufen...Aussage "ist in Bearbeitung". Sorry, glaub ich nicht.
Das mindeste wäre innerhalb von 2-3 Tagen eine AB zu schicken. Da ich diese immer noch nicht habe, glaube ich auch nicht, dass mein Auftrag umgesetzt wurde.
Wer kann helfen?
am 15.10.2020 14:50
Nö, bin in keinem Shop gewesen. Wüsste nicht mal, dass es einen solchen Shop bei uns gibt.
Versteh ich nicht. Bei euch im System steht drin, dass der GigaTV-Kram in einem Shop abgeschlossen wurde? Von wem? Am selben Tag, wie du den Tarifwechsel veranlasst hast?
Ganz ehrlich...ich verliere etwas den Glauben an Vodafone.
am 15.10.2020 14:53
Jetzt soll ich etwas widerrufen, was ich gar nicht abgeschlossen habe?
Das geht rein faktisch schon mal gar nicht. Wer zum Teufel hat das veranlasst? Ganz ehrlich...unfassbar.
am 15.10.2020 15:55
Hallo nils1977,
wie schon geschrieben, kam der Auftrag über den Handel. Ich kümmere mich da auch gerne um den Widerruf. Um gleich mal eins vorweg zu nehmen, wir hier haben mit der Sache nichts zu tun. Wir müssen es immer nur bereinigen.
Grüße
Thomas
am 16.10.2020 10:56
So, beide Pakete sind angekommen...die 6591 und die TVBox...wobei ich das Paket mit der TVBox gar nicht erst aufgemacht habe.
Die FritzBox ist installiert und läuft. An der Box liegen 1.150 MBit im Download und 56,7 MBit im Upload an der Box an. So weit so gut.
Wobei ich echt am überlegen bin mir eine "freie" 6591 zu kaufen. Ohne das Update auf 7.20/7.21 gibts kein DVB-C in der Box...schon nervig mit der Update-Managment bei Vodafone.
Die 6490 geht postwendent zurück.
Jetzt dann die Bitte an dich @Thomas den GigaTV-Cable-Vertrag zu widerrufen und mir zu sagen, was ich beim Retouren/Widerrufszettel eintragen soll.
Denn ich kann und werde keinen Vertrag widerrufen,welchen ich gar nicht abgeschlossen habe.
Es reicht schon, dass ich deswegen zur Post laufen muss!
Wie gesagt, ich hab das nicht bestellt. Und wenn du das auch nicht warst, sollte man doch bei euch intern klären, was da zum Teufel falsch läuft. Firmenphilosophie kann und sollte es nicht sein, Kunden unerwünschte Verträge aufzudrücken. Und das ihr das ausbügeln dürft, kann ja auch nicht im Sinne des erfinders sein.
Danke @Thomas
am 16.10.2020 12:13
Hallo nils1977,
auf dem Retourenschein musst Du nichts weiter eintragen. Einfach aufkleben und weg damit. Du musst da auch nicht zwingend zu Post. Das kannst Du auch einem DHL Boten mitgeben. Den Widerruf mach ich fertig und dazu bekommst Du auch noch eine Bestätigung.
Grüße
Thomas
am
18.10.2020
09:12
- zuletzt bearbeitet am
19.10.2020
09:01
von
Thomas
Gerade ne SMS bekommen;
Was bitte soll das? Jahrelang gibt es keine Probleme und jetzt wo nur der Router gewechselt wurde, soll mein Anschluss Probleme verursachen? Wie das denn bitte?
Liebe(r) Nils ..., Ihr Anschluss führt zu Störungen in unserem Netz. Wir müssen ihn umgehend warten. Das übernimmt kostenlos unser Partner Martin Steinbrecher GmbH. Er vereinbart dazu einen Termin mit Ihnen. Ihre Auftragsnr. ist die ***. Unsere Techniker halten sich an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden. Helfen auch Sie mit: Halten Sie Sicherheitsabstand und sorgen Sie vor dem Termin für gute Durchlüftung. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team
Edit: @nils1977 Ticketnummer entfernt.
am 19.10.2020 09:04
Hallo Nils,
ist doch jetzt nicht so schlimm. Wenn durch den Tarifwechsel festgestellt wird, dass an dem Anschluss etwas nicht in Ordnung ist, muss ein Techniker raus. Wenn ich mir die Leitungswerte anschaue, ist das auch völlig in Ordnung so.
Grüße
Thomas