Frage
Antwort
Lösung
am
23.11.2018
10:39
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2018
18:04
von
Jojo111
Moin,
ich habe folgendes Problem.
Im Frühjahr wurde unser Kabelanschluss gelegt. Der Techniker hat alles installiert, den Router und eine MM-Dose angebracht, das Signal auf der MM-Dose getestet, alles prima.
Er hat auch die vorhandene alte TV-Verkabelung für das Haus mit der neuen Installation verbunden (s. Bild)
Bisher war es so, dass wir nur direkt an der MM-Dose unseren TV angeschlossen haben. Nun möchten wir auch im Rest des Hauses in einem anderen Raum Kabel-TV nutzen und stellen fest, dass auf der Verbindung zum alten TV-Kabel kein Signal ankommt (für nähere Informationen bitte das Bild beachten).
Ich habe das Antennenkabel mit einer Schraubkupplung versehen, damit ich die Verbindung habe.
Was mache ich falsch, bzw. stimmt etwas mit der Verkabelung nicht?
Danke für kluge Tipps.
TreckTruper
Edit: Verschoben und Betreff geändert. Ursprünglich: "Verkabelung" nicht sehr informativ @TreckTruper
am 29.11.2018 19:48
@TreckTruper schrieb:Also danke erstmal, ich schaue, ob ich über einen Bekannten ohne Technikerkosten die Ursache finden kann.
Berichte bitte was dabei rausgekommen ist.
am 06.12.2018 15:50
Hey,
wenn der Fehler bei uns liegen sollte, in dem Fall also am Verzweiger, würden wir das logischerweise übernehmen. Aber ich muss Dich ja dennoch warnen im Fall des Falles.. 🙂
LG
Tobias
am 07.12.2018 09:23
Hallo Tobias,
ihr könnt mir gerne den Verzweiger zusenden, das Austauschen ist ja keine große Kunst. Dann weiß ich 100 pro ob es daran liegt.
Im Moment gehe ich von der MM-Dose mit einem langen Kabel zum Endgerät. Die alte Antennenleitung im Haus ist es jedenfalls nicht. Wenn ich die testweise dazwischen klemme, kommt am Ende das TV-Signal an.
Grüße
am 11.12.2018 20:50
Hi TreckTruper,
einzelne Bauteile können wir leider nicht raus schicken ![]()
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2018 07:38
Hmm,
d.h. komplett schon oder bedeutet das, dass nur ein Techniker Teile bringen/montieren darf? Immer mit dem Risiko, dass ich dann für die Kosten aufkomme, weil meine Analyse der Situation vielleicht doch nicht korrekt war.
Ich gebs auf, vielleicht zu schnell, aber ich habe keine Lust und Zeit diese Sache weiterzuverfolgen. Es geht mir nicht um die 5 Euro für den Abzweiger, aber wir deuteln hier an einem Umstand herum, der sofort erledigt werden könnte, wenn mir dieses Teil zugeschickt wird. Wenn ich den nämlich selbst kaufe und einbaue, und irgendwann ist was Größeres worauf ich keinen Einfluss habe, dann bleibe ich auf den Kosten sitzen weil die Verteilung nicht mehr original ist.
Schade, ich dachte, sowas könnte auf dem kurzen Dienstweg erledigt werden.
am 12.12.2018 19:07
@TreckTruper schrieb:
Wenn ich den nämlich selbst kaufe und einbaue, und irgendwann ist was Größeres worauf ich keinen Einfluss habe, dann bleibe ich auf den Kosten sitzen weil die Verteilung nicht mehr original ist.
Ich seh da keinen wirklichen Unterschied ob du nun einen selber gekauften oder von VF/KD verschickten Abzweiger einbaust.
Entscheidend in dem Fall dürfte sein, wer den eingebaut hat. Haut das verschickte Teil auch nicht hin was dann? Oder später kommt was größeres, eigentlich für meine Begriffe na ganz andere Sche.
Dazu kommt, die Hausanlage gehört nicht VF/KD, du kannst da also eigenverantwortlich handeln, auf was irgendwann mal später eintreten könnte hast du ja eh keinen Einfluß.
Ich hätt schon längst das selber ausgetauscht, funktioniert es ist es in Ordnung, funktioniert das nicht dann habe ich halt den schwarzen Peter, dessen wäre ich mir bewußt.