Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 20:26
Hallo,
ich habe im März 2017 via Telefon einen Vertrag mit Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen. Ich hatte zuvor ein preiswerten und vollkommen zufriedenstellenden DSL- Anschluss, jedoch kam es dann zwischenzeitlich vermehrt zu Störungen, woraufhin mich der Kundenberater auf die Möglichkeit eines Kabelanschlusses hinwies.
Diesen habe ich dann abgeschlossen und einen Termin mit einem Techniker bekommen, der jedoch feststellte, dass in meiner Wohnung noch kein Kabelanschluss besteht. Deshalb musste ich mir vom Vermieter eine Bestätigung einholen, ob so ein Anschluss von Vodafone gelegt werden kann.
Auf die Antwort des Vermieters musste ich lange warten, was natürlich nicht die Schuld von Vodafone ist. Zwischenzeitlich funktionierte mein DSL- Anschluss auch wieder. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt und der Absage zu einer Kabellegung seitens des Vermieters, habe ich mehrmals Vodafone kontaktiert und nachgefragt, ob ich möglicherweise wieder zu einem DSL- Anschluss wechsel könnte. Neben langen Wartezeiten bei der Hotline wurde ich zweimal vertröstet, indem mir gesagt wurde, dass man mich kontaktieren würde. Dies ist bis heute nicht geschehen und als Dankeschön hat sich meine Rechnung auf 48 Euro im Monat erhöht, da ich nach einem Jahr online eine billigere Drosselung hätte auswählen müssen. Dabei stellt sich die Frage, welches Internet sollte ich drosseln?!?
In diesem Sinne... ich hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen, da ich keine Lust habe erneut 30 Minuten in der Telefon- Hotline zu hängen.....
am 24.05.2018 10:54
Hallo Gax1990,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Schade, dass die Installation Deines neuen Anschlusses nicht umgesetzt werden kann. Ich will mir das anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Viele Grüße
Tina
am 24.05.2018 15:28
Habe dir eine private Nachricht mit meinen Daten gesendet
am 25.05.2018 08:41
Hallo Gax1990,
Deine PN habe ich erhalten. Vielen Dank.
Was ich jetzt erst realisiere: Warum meldest Du Dich erst über ein Jahr später? Der Installationsauftrag wurde durch die zuständige Techniker-Firma storniert. Allerdings nicht wegen der fehlenden Genehmigung des Vermieters, sondern weil sie Dich einfach nicht mehr erreicht haben. Mir liegt keine andere Information vor.
Viele Grüße
Tina
am 25.05.2018 16:28
Das ich mich nicht gemeldet hätte oder ähnliches entspricht nicht der Wahrheit. Wie ich bereits oben geschildert habe, war ich zwischenzeitlich über einen längeren Zeitraum im Ausland und die besagte Genehmigung beziehungsweise Ablehnung seitens des Vermieters hat auch länger gedauert. Diese Tatsachen habe ich ich beim Gespräch mit den Kundenberatern mehrfach geschildert und auch für weitere Fragen eine Telfonnummer hinterlegt. Zudem habe ich trotz der Versäumnisse jeden Monat meine Rechnung bezahlt, was mit dem Betrag von 48 Euro mittlerweile schon eine Frechheit ist, da ich bis heute keinen Rückruf erhalten habe. Aus diesem Grund habe ich auch keine Lust mehr über Vergangenes zu diskutieren und würde eine zeitnahe Lösung bevorzugen.
am 26.05.2018 11:56
Hallo Gax1990,
wir müssen aber über Vergangenes diskutieren. Du schreibst Dein Vermieter hat es abgelehnt den Anschluss zu legen, dann lass uns mal bitte die Ablehnung zukommen. Wir prüfen damit dann weitere Möglichkeiten.
Grüße
Thomas
am 04.06.2018 23:21
Wie soll ich euch denn die Ablehnung vom zukommen lassen?
Habe die Absage per Mail erhalten. An welche Emailadresse soll ich diese Mail weiterleiten?
am 05.06.2018 09:29
Hallo Gax1990,
es gibt keine Mailadresse. Du kannst davon einen Screenshot machen und diesen gerne per PN an mich schicken. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 05.06.2018 11:58
Bei aller Liebe, aber *** kann ich mich selber...
Verfolgt ihr gerade eine Hinhaltetaktik? Ich habe immer versucht am Telefon und auch hier mit den Angestellten von Vodafone freundlich umzugehen. Ich weiß, dass ihr auch nur euren Job macht. Ich wurde aufgefordert die Mails zu senden und dann reichen die ebenfalls nicht. Glaubt ihr wirklich, dass ich fiktive Emails verfasse, die über ein Jahr alt sind ? Ich finde es bezeichnet, wie mit einem Kunden umgegangen wird, der seit einem Jahr so dumm ist, jegliche Rechnung zu bezahlen ohne irgendeine Leistung erhalten zu haben. Sicherlich kann von Vodafone auch keiner etwas, dass mein Vermieter sich so viel Zeit gelassen hat, um zu antworten oder, dass ich selbst über einen gewissen Zeitraum nicht in Deutschland war. Wie bereits gesagt, ich würde mir eine zeitnahe Entscheidung wünschen und nicht noch ein Jahr in dieser Community durch die Gegend schreiben...
Habe dir die Daten des Vermieters auch per PN zugeschickt. Möglicherweise reicht selbiges, um den Wahrheitsgehalt zu überprüfen..
am 05.06.2018 13:45
Hallo Gax1990,
versteh mich bitte nicht falsch, aber Du kommst nach einem Jahr und möchtest den Vertrag beenden. Grund ist die nicht erteilte Genehmigung des Vermieters. Entschuldige bitte, dass wir da ein offizielles Dokument haben möchten. Zusammengestückelte Mails und die Daten des Vermieters sind da leider nicht ausreichend. Ich muss das schon hinterlegen und klar machen können warum der Vertrag beendet wird. Dich will hier niemand hinhalten, es gibt jedoch ein paar Regeln an die wir uns halten müssen.
Grüße
Thomas