Kann nicht telefonieren
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen ich habe vehemente Probleme mit meinem Festnetzanschluss.
Bei 9 von 10 versuchen wenn ich jemanden anrufen will funktioniert dies nicht.
Entweder es ertönt ein belegt Zeichen oder nach dem Wählvorgang passiert einfach gar nichts mehr. Und nein es kann nicjt sein dass wirklich belegt ist habe es mit meinem Mobiltelefon getestet...
Es ist alles richtig abgeschlossen. Das Telefon ist neu und würde bei einem anderen Anschluss auch schon getestet.
Ich habe mittlerweile bereits mehrfach bei kd angerufen. Nach hunderten male von router neustarts... Einmal hieß es dass eine Störung auf meinem Anschluss liegen würde diese ist dann angeblich behoben worden mit dem Ergebnis dass sich nichts geändert hat. Dann habe ich neue Kabel bekommen haben auch nichts gebracht. letztendlich habe ich einen neuen Router bekommen. Auch das hat nichts gebracht. Ich bin langsam echt sauer.

Wer kann mir helfen Danke schon mal
MfG tom
22 Antworten 22
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So jetzt sind wieder 6 Tage vergangen... an denen ich wieder nicht telefonieren konnte... auf der versprochene Techniker hat sich bis jetzt nicht gemeldet?! Vodafone ich bin langsam echt enttäuscht und sauer
Claudia
Moderator:in

Hallo TomTomla,

der Auftrag wurde abgeschlossen, da Du angeblich mehrfach unter der angebenen Nummer nicht erreicht wurdest. Hast Du Anrufe auf der Handynummer gehabt? Such Dir bitte für den neuen Auftrag unter den folgenden Terminen ein paar aus, zu denen Du in den nächsten Tagen Zeit hast. Von Montag bis Freitag:

08 bis 11 Uhr

11 bis 14 Uhr

14 bis 17 Uhr

17 bis 20 Uhr

Samstags sind nur die ersten beiden Fenster verfügbar. Passend zu der Auslastung des Technikerunternehmens suche ich ein Terminfenster aus und teile es Dir mit.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte weder Anrufe noch entgangene Anrufe auf meinem Handy.
Ich habe von Montag bis Donnerstag im Zeitfenster von 17-20 Uhr Zeit. Diesen Freitag bin ich nicht zu erreichen. Diesen Samstag geht es von 11-14 Uhr.
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Finde es weiterhin sehr enttäuschend dass einfach behauptet wird dass angerufen wurde... Ich habe keinerlei Anrufe erhalten keine entgangene Anrufe auf dem Handy gehabt...
So begeistert ich am Anfang von Vodafone war... so enttäuscht bin ich langsam
Wie bereits gesagt langsam ist eine Entschädigung fällig !!
Claudia

Hallo TomTomla,

das mit den angeblichen Anrufen klären wir intern. Ich habe nun den Termin am Samstag ausgewählt. Wie bereits geschrieben, schaue ich nach einer Entschädigung, wenn das Problem gelöst ist.

Viele Grüße,

Claudia

TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super danke Termin würde auch schon per Email bestätigt
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Langsam bekomme ich Brechreiz.
Ohne dass ein Techniker da war heißt es in ner Email nur dass alles funktionieren soll. Dies stimmt aber nicht nach wie vor die gleichen Probleme wie davor. Der Technikertermin wurde einfach storniert. Ist das jetzt bei Vodafone so üblich?
Ich verlange dass mein Problem behoben wird. Ich zahle jeden Monat brav meine Rechnungen aber kann nicht telefonieren.
Weiter lasse ich mich nicht mehr abtun... ich verlange eine Entschädigung... sowas kann nicht sein ...
Claudia

Hallo TomTomla,

Deinen Frust und Deine Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen, mir würde es nicht anders gehen. Ich habe den Sachverhalt an das Technikerunternehmen weitergeleitet und eine Erklärung verlangt. Ich habe Dir zunächst eine Gutschrift für einen Monat gegeben als Entschädigung für die fehlende Bearbeitung seitens des Technikerunternehmens.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo TomTomla,

ich habe das Feedback von dem Technikerunternehmen erhalten. Die Kollegen entschuldigen sich vielmals, dass hier ein Bearbeitungsfehler unterlaufen ist. Bei der nächsten Meldung geben sie darauf Acht, dass das nicht wieder passiert. Bist Du einverstanden, wenn wir noch einmal einen Auftrag erstellen?

Viele Grüße,

Claudia

TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen ich bin's wieder entschuldigung dass es so lange gedauert hat bis ich mich wieder melde aber hatte einen schweren Unfall und bin erst jetzt wieder zu Hause.... und stelle zuhause fest dass mein Telefon immer noch nicht geht.... Symptome wie gehabt... Es hat dich nichts geändert....