Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2019 18:27
Hallo.Habe weiterhin das o.g.Problem.Zwischenzeitlich waren mehrere Techniker im Haus und in der Wohnung.
Im Dezember,für ca,1Woche,hatte ich keine Probleme.Tv und Radioprogramme liefen anstandslos.
Neue Antennendose,neues Antennenkabel wurde installiert.Sendersuchlauf mehrmals gestartet.
Lt.Auskunft des letzten Technikers besteht das Problem an der Hausanlage(Pegelverstärker?).
Meldung erfolgte an Hausverwaltung sowie an Vodafone.Bis heute jedoch weiterhin das Problem.
HD Programme funktionieren einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 18:04
Hallo Lars.Ein Wunder ist geschehen:Habe seit heute einen neuen Fernseher(LCD).
Und siehe da:RTL,Sat1 u.a.funktionieren ohne Probleme.
Ich gehe mal davon aus,dass es bei mir wohl nicht an der Hausanlage lag,sondern
an meinem Receiver in Verbindung mit meinem alten Plasma TV.
Somit ist endlich alles O.K,Fernsehen ohne Stress..
Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.
Werde Euch sowie diese Community weiter empfehlen.
Dieser Vorgang gilt somit als erledigt.
![]()
![]()
![]()
am 14.01.2019 19:11
@Rod2 schrieb:
Lt.Auskunft des letzten Technikers besteht das Problem an der Hausanlage(Pegelverstärker?).
Meldung erfolgte an Hausverwaltung sowie an Vodafone.Bis heute jedoch weiterhin das Problem.
Wenns wirklich an der Hausanlage liegt, läßt das viel Spielraum.
Kann der Hausanschlußverstärker (HAV) sein, vorhandene Verteiler, Abweiger, die im Haus verlegten Antennenkabel. Um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus? Wenn letzteres, Mitmieter auch das Problem?
Wie äußert sich die Problematik? Welche Geräte werden verwendet?
am 14.01.2019 19:25
Hallo.es handelt sich hier um ein Mehrfamilienhaus,wo die meisten anderen Mieter eine SAT-Schüssel haben.
Der letzte Techniker meinte nach Prüfung unserer Hausanlage sowie in meiner Wohnung,dass das Problem
nicht an unserer Hausanlage liegt,sondern in einem anderen Mehrfamilienhaus in der Nähe.
Dort muss wohl ein neuer Verstärker eingebaut werden(Sorry,bin kein Fachmann!!!).
am 14.01.2019 19:39
Gut, oder wohl eher nicht gut, aber was der Techniker da meint kann ich nicht überprüfen.
Da scheinst viel Geduld zu brauchen, scheint eher ne langwierige Sache zu werden.
Aber wie gefragt wie äußert sich das, welche Geräte werden verwendet.
Weiß zwar nicht ob ich dir so irgendwie helfen kann, aber es nicht zu versuchen hilft ja auch nicht.
am 14.01.2019 19:53
Hallo.Neue Anntennendose-Neues Antennenkabel- neues HDMI-Kabel-Receiver Strong SRT 3002-Samsung Plasma Tv-
Fritz Box-
Habe auch mal alle Geräte vom Strom genommen.Kein Erfolg.
Da Komische ist,dass es für ca.1 Woche anstandslos geklappt hat.
Es wurde hier nichts verändert..
am 14.01.2019 21:09
@Rod2 schrieb:
Kabel-Receiver Strong SRT 3002-Samsung Plasma Tv-
Schön das es doch immer wieder Überraschungen geben kann betreffs der verwendeten Technik.
Strong Receiver kann nur freie Sender, Samsung Plasma TV welcher? Die Frage deshalb, wenn der auch digital Kabel (DVB-C) kann könntest du darüber dann neben den TV Sendern auf 122 Mhz auch die Radiosender hören.
Rod2 schrieb:
Fritz Box-
Welche?
FritzBox und Receiver/TV an einer Dose?
Zieh doch bitte mal wenn du die Störungen hast, das Modemkabel von der Antennendose ab, überprüf bitte ob die Störungen dann weg sind oder auch nicht.
Um ehrlich zu sein, hatte zumindest auf einen anderen Receiver gehofft um deutbare Empfangswerte zu bekommen.
Deutbar heißt, Signalstärke in dB(µV). Prozentangaben vom TV, vermutlich auch vom Receiver helfen da nicht wirklich.
am 15.01.2019 16:03
Hallo.Modemkabel habe ich abgezogen.Weiterhin Problem bei 122MHZ(Pixel/Klötzchenbildung,verzerrter Ton).
Samsung Plasma Nr.PS50A557.
Wie gesagt,Problem besteht nur bei TV/Radiosender auf 122MhZ.
Alle anderen nicht HD Sender keine Probleme.
am 15.01.2019 16:34
Hallo Rod2,
@Peter165 ist ja schon fleißig beim Nachfragen und helfen. Danke dafür ![]()
Ich würde mir mal parallel das Ticket von Dezember anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 15.01.2019 16:52
Hallo Lars,habe PN verschickt.....
am 15.01.2019 19:57
@Rod2 schrieb:
Wie gesagt,Problem besteht nur bei TV/Radiosender auf 122MhZ.
Alle anderen nicht HD Sender keine Probleme.
Das mußte nicht wiederholen, hab ich schon verstanden.
Betreffs des Modems, Ausschluß durch eine Rückkanalstörung.
@Rod2 schrieb:
Samsung Plasma Nr.PS50A557.
Murks, hatte gehofft der TV kann DVB-C, ne ist aber nicht entfällt also als Vergleichsmöglichkeit.
Wenn möglich mal einen anderen Receiver testen, aktuell auch abwarten was @Lars rausfindet.