Kann nicht telefonieren
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen ich habe vehemente Probleme mit meinem Festnetzanschluss.
Bei 9 von 10 versuchen wenn ich jemanden anrufen will funktioniert dies nicht.
Entweder es ertönt ein belegt Zeichen oder nach dem Wählvorgang passiert einfach gar nichts mehr. Und nein es kann nicjt sein dass wirklich belegt ist habe es mit meinem Mobiltelefon getestet...
Es ist alles richtig abgeschlossen. Das Telefon ist neu und würde bei einem anderen Anschluss auch schon getestet.
Ich habe mittlerweile bereits mehrfach bei kd angerufen. Nach hunderten male von router neustarts... Einmal hieß es dass eine Störung auf meinem Anschluss liegen würde diese ist dann angeblich behoben worden mit dem Ergebnis dass sich nichts geändert hat. Dann habe ich neue Kabel bekommen haben auch nichts gebracht. letztendlich habe ich einen neuen Router bekommen. Auch das hat nichts gebracht. Ich bin langsam echt sauer.

Wer kann mir helfen Danke schon mal
MfG tom
22 Antworten 22
Claudia
Moderator:in

Hallo TomTomla,

sind alle bzw. mehrere Zielrufnummern betroffen oder nur eine bestimmte? Können die Gegenstellen Dich jederzeit erreichen? Ist Dir aufgefallen, ob es immer zu bestimmten Zeiten nicht geht? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer senden, dann schaue ich mir Deinen Anschluss an. Schreibe nach der PN noch einmal kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es sind alle Rufnummern egal ob Festnetz Mobilfunk oder Ausland betroffen
Es geht auch grundsätzlich nicht
Also keine speziellen Urzeiten
Pn ist raus
Habe mittlerweile das 5 Ticket hierzu und möchte hiermit auch klarstellen dass ich eine Entschädigung erwarte
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
??
Claudia

Hallo TomTomla,

die letzten Störungsmeldungen wurden jeweils Rückwegstörern zugeordnet. Das bedeutet, ein Störsignal strahlt in das Netz ein und sorgt damit für Störungen bei Internet und Telefonie. Aktuell gibt es bei Deinem Anschluss eine hohe Fehlerrate, die aber im Netz nicht auftritt. Daher denke ich, dass die Ursache eher bei Deinem Anschluss zu suchen ist, weswegen ich einen Techniker beauftragen möchte. Kann ich dazu die Nummer mit ***933 weitergeben? Wegen einer Entschädigung schaue ich, wenn der Fehler behoben ist.

Viele Grüße,

Claudia

TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das können sie gerne machen
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Ich habe leider bislang noch keinen Anruf erhalten. Es wäre langsam dringend da ich nicht telefonieren kann
Claudia

Hallo TomTomla,

ich konnte leider erst jetzt den Termin für den Techniker erstellen. Du solltest dann in Kürze angerufen werden.

Viele Grüße,

Claudia

TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Leider hat sich immer noch niemand gemeldet ...
TomTomla
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
??