am 14.01.2019 18:27
Hallo.Habe weiterhin das o.g.Problem.Zwischenzeitlich waren mehrere Techniker im Haus und in der Wohnung.
Im Dezember,für ca,1Woche,hatte ich keine Probleme.Tv und Radioprogramme liefen anstandslos.
Neue Antennendose,neues Antennenkabel wurde installiert.Sendersuchlauf mehrmals gestartet.
Lt.Auskunft des letzten Technikers besteht das Problem an der Hausanlage(Pegelverstärker?).
Meldung erfolgte an Hausverwaltung sowie an Vodafone.Bis heute jedoch weiterhin das Problem.
HD Programme funktionieren einwandfrei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2019 09:21
...werde ich machen...Danke für die Nachricht und das Engagement....
am 16.01.2019 16:39
Hallo Rod2,
ich habe mir das Ticket mal angeschaut.
Der Techniker hat vermerkt, dass er Zugang zur aktiven Technik benötigt. Sobald dieser gegeben ist, sollen wir einen neuen Auftrag einstellen. Aufgrund Deiner Beschreibung meint er damit vermutlich den Zugang zum Technikraum in dem Gebäude, in dem der Übergabepunkt verbaut ist. Laut System wäre das die C.... Chaussee 107.
Von der Hausverwaltung liegt uns kein weiterer Auftrag vor. Gibt es bei Euch einen Hausmeister? Wenn ja, ist dieser zufällig auch für das andere Gebäude zuständig? Dann könnte ich einen neuen Auftrag einstellen und man könnte den Zugang zusammen mit dem Hausmeister bewerkstelligen.
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2019 17:32
Hallo.Lars.Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.Habe heute mit der Hausverwaltung telefoniert
und denen den "Problemherd"mitgeteilt.Sie veranlassen alles weitere mit Vodafone.
Unser Hausmeister ist auch für die C....chaussee 107 zuständig.
Sobald ich etwas Neues erfahre,melde ich mich hier.
am 23.01.2019 15:51
Hallo Lars.Habe leider bis heute weiterhin das"122MHZ"Problem.
Könntest Du evtl.in Erfahrung bringen,ob überhaupt schon jemand am
Hausanschluss tätig war???![]()
Vielen Dank im voraus.
.
am 24.01.2019 09:32
Hallo Rod2,
leider ist bisher kein Auftrag der Hausverwaltung dafür eingegangen. Ich kann Dir nur anbieten, dass ich das Ticket auf Dich neu einstelle. Allerdings müsste dann zum Termin der Zugang zum Technikraum im anderen Gebäude gewährleistet werden.
Viele Grüße
Lars
am 25.01.2019 18:04
Hallo Lars.Ein Wunder ist geschehen:Habe seit heute einen neuen Fernseher(LCD).
Und siehe da:RTL,Sat1 u.a.funktionieren ohne Probleme.
Ich gehe mal davon aus,dass es bei mir wohl nicht an der Hausanlage lag,sondern
an meinem Receiver in Verbindung mit meinem alten Plasma TV.
Somit ist endlich alles O.K,Fernsehen ohne Stress..
Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung.
Werde Euch sowie diese Community weiter empfehlen.
Dieser Vorgang gilt somit als erledigt.
![]()
![]()
![]()
am 25.01.2019 20:26
@Rod2 : Danke für die Rückmeldung.
Am alten TV lag es mit Sicherheit nicht, der stellt ja nur das Bild dar was vom Receiver kommt.
Ich würde spaßenshalber den Receiver auch mal an den neuen TV anschließen und dann testen.
am 26.01.2019 19:09
Hallo Rod2,
danke für die Rückmeldung. Damit betrachte ich Dein Anliegen als erledigt. Sollte mal wieder was sein, erstellst Du einfach einen neuen Beitrag, hier mache ich ein Schloss dran.
Grüße
Grit