1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelsender auf Sky Q / Smartcard freischalten lassen
MatZei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich nutze aktuell eine Smartcard von Vodafone, habe jetzt aber Sky neu gebucht und erhalte sowohl den Sky Q-Receiver als auch eine neue Smartcard geliefert.

Ich möchte, dass alle aktuell bei Vodafone von mir genutzten und empfangbaren TV-Sender für diese Karte freigeschaltet werden - ist das möglich?

Vielen Dank für die Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi Matthias,

ich übernehme mal für Nancy.

Ich habe deine neue Sky-Smartcard jetzt bei uns im System hinterlegt. Somit kannst Du auch unsere Programme jetzt darüber empfangen. Unser Smartcard schickst Du uns bitte zurück. Ein Brief mit den Details ist auf den Weg zu Dir. Den Festplattenrekorder kannst Du bei Dir lassen, da er zum Vertrag gehört und erst zum Vertragsende zurück muss.

Teste mal bitte aus, ob die Sender gehen und gib mir ein Feedback.

Viele Grüße
Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja das geht, kostet 30euro einmalig. Kannst aber da leider nicht RTL etc aufnehmen... 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Allerdings geht es nur im Gebiet von VFKD. Im VFW-Gebiet (ex-UM), also Hessen, Baden-Württemberg und NRW geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungssystemen nicht.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatZei,

gerne bin ich Dir dabei behilflich und schaue mir Deinen Vertrag mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Sky-Seriennummer Deiner Smartcard und Deines Receivers zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MatZei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

die Daten habe ich Dir gesendet - vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße

Matthias

Lars

Hi Matthias,

ich übernehme mal für Nancy.

Ich habe deine neue Sky-Smartcard jetzt bei uns im System hinterlegt. Somit kannst Du auch unsere Programme jetzt darüber empfangen. Unser Smartcard schickst Du uns bitte zurück. Ein Brief mit den Details ist auf den Weg zu Dir. Den Festplattenrekorder kannst Du bei Dir lassen, da er zum Vertrag gehört und erst zum Vertragsende zurück muss.

Teste mal bitte aus, ob die Sender gehen und gib mir ein Feedback.

Viele Grüße
Lars

MatZei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Lars - es hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung.

Herzliche Grüße 

Matthias

Thomas

Hallo MatZei,

sehr gut.

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Danke, das Thema ist gelöst. Der Beitrag kann geschlossen werden.