Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 21:32
Guten Tag,
ich nutze aktuell eine Smartcard von Vodafone, habe jetzt aber Sky neu gebucht und erhalte sowohl den Sky Q-Receiver als auch eine neue Smartcard geliefert.
Ich möchte, dass alle aktuell bei Vodafone von mir genutzten und empfangbaren TV-Sender für diese Karte freigeschaltet werden - ist das möglich?
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2020 17:15
Hi Matthias,
ich übernehme mal für Nancy.
Ich habe deine neue Sky-Smartcard jetzt bei uns im System hinterlegt. Somit kannst Du auch unsere Programme jetzt darüber empfangen. Unser Smartcard schickst Du uns bitte zurück. Ein Brief mit den Details ist auf den Weg zu Dir. Den Festplattenrekorder kannst Du bei Dir lassen, da er zum Vertrag gehört und erst zum Vertragsende zurück muss.
Teste mal bitte aus, ob die Sender gehen und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 11.11.2020 21:44
Ja das geht, kostet 30euro einmalig. Kannst aber da leider nicht RTL etc aufnehmen...
am 11.11.2020 22:28
Allerdings geht es nur im Gebiet von VFKD. Im VFW-Gebiet (ex-UM), also Hessen, Baden-Württemberg und NRW geht es aufgrund unterschiedlicher Verschlüsselungssystemen nicht.
am 12.11.2020 10:36
Hallo MatZei,
gerne bin ich Dir dabei behilflich und schaue mir Deinen Vertrag mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Sky-Seriennummer Deiner Smartcard und Deines Receivers zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 12.11.2020 16:22
Hallo Nancy,
die Daten habe ich Dir gesendet - vielen Dank für Deine Mühe!
Viele Grüße
Matthias
am 16.11.2020 17:15
Hi Matthias,
ich übernehme mal für Nancy.
Ich habe deine neue Sky-Smartcard jetzt bei uns im System hinterlegt. Somit kannst Du auch unsere Programme jetzt darüber empfangen. Unser Smartcard schickst Du uns bitte zurück. Ein Brief mit den Details ist auf den Weg zu Dir. Den Festplattenrekorder kannst Du bei Dir lassen, da er zum Vertrag gehört und erst zum Vertragsende zurück muss.
Teste mal bitte aus, ob die Sender gehen und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 16.11.2020 19:44
Danke, Lars - es hat alles funktioniert. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Unterstützung.
Herzliche Grüße
Matthias
am 18.11.2020 12:00
Hallo MatZei,
sehr gut.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 18.11.2020 14:03
Danke, das Thema ist gelöst. Der Beitrag kann geschlossen werden.