Kabelinternet freischaltung
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo

Seit drei Tagen warte ich darauf das mein Internet freigeschaltet wird. Bei der Hotline habe ich mittlerweile 3 Stunden verbracht und außer Versprechungen die nich gehalten wurden ist leider nichts passiert.

Ich bitte um schnelle Hilfe da ich leider sonst kündigen muss weil das so keinen Sinn hat.
Danke ihnen schon mal im vorraus.
26 Antworten 26
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Ihnen eine PN gesendet

Ich habe auch keinen Schalttermin und warte hier bei Dauerblickender Lampe (Schnell blinkend). Hab auch Sofort gewählt. Das mit 14 Tagen Rücktritt ist auch bei mir nicht nötig, da ich meinen Alten VDSL nach totalem Einbruch ja eh abstoße und solange er läuft ist ja Vodafone eh for free (kündige den alten bei O2 aber eh sobald ich weiß ab wann Vodafone läuft außerordentlich).

 

Kannst uns ja auf dem laufendem halten ob die PN geholfen hat! 🙂

Kabel 1000/50 - Speedtest https://www.speedtest.net/my-result/d/163313779 und https://www.speedtest.net/my-result/d/163312956
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jop ich geb bescheit
Ich habe keinen schalttermin es hat geheißen sobald der Techniker alles installiert hat muss ich nur noch sofort aktivieren und das war's.
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ahso und meine lampe is auf dauersenden soll heißen sie blinkt garnich die läuchret permanent

Wenn Internet Permanent leuchtet bedeutet es immerhin das die Leitung Syncronisiert ist.

Bei mir kommt er garnicht soweit 😉 Vermutlich muss im Haus erst die KabelTV Leitung wieder aktiviert werden.

Hab Router erst heute bekommen, aber auch ohne Schalt Termin. Da weiß man ja dann leider nicht worauf man warten soll xD

Kabel 1000/50 - Speedtest https://www.speedtest.net/my-result/d/163313779 und https://www.speedtest.net/my-result/d/163312956
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Haha ja
Nun also das Fernsehen läuft ja perfekt über kabel

Störungsstelle sagte gerade am Telefon das meine Dose noch aktiviert werden muss ^^ Also muss ich wohl im schlimmsten Fall ne Woche dran hängen.

Kabel 1000/50 - Speedtest https://www.speedtest.net/my-result/d/163313779 und https://www.speedtest.net/my-result/d/163312956
Dennisss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh ha das is echt nich gut
Ja das is alles Fluch und Segen zugleich

@ITSK

Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen?

Es bringt hier nichts, wenn du mit deinem Problem einen fremden Thread "übernimmst" - das hilft weder @Dennisss weiter (die ja ein ganz anderes Problem hat als du) noch wirst du schneller Hilfe erhalten.

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennisss,

 

Du selbst kannst den Anschluss nicht aktivieren, da es sich um eine Technikerinstallation handelt. Ich kann aufgrund eines Fehlers jetzt nichts ausrichten. Ich habe dies nun an die Fachabteilung weiter gegeben, die bringen das in Ordnung. Nur am Wochenende wird das leider nichts mehr, da die Kollegen erst ab Montag wieder da sind.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!