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Lösung
am 20.04.2018 21:09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2018 09:28
Hi Dennisss,
danke für die Rückmeldung, dass der Anschluss nach der Freischaltung durch unsere Fachabteilung jetzt funktioniert.
Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab. Wenn Du Fragen zu anderen Themen hast, kannst Du Dich gerne mit einem neuen Beitrag bei uns melden.
Gruß
Stephan
am 20.04.2018 22:32
Verbindet sich denn der Router überhaupt mit dem Netz von VFKDG?
Sprich: Kommst du, wenn du dein Endgerät am Router angeschlossen hast, auf die Aktivierungsseite -oder- blinkt die Internet-Lampe ununterbrochen (@-Symbol auf den Standard-Geräten, Power/Cable-LED an den Homeboxen)?
Bei Ersterem (du kommst auf die Aktivierungsseite) kann die Hotline helfen - bei Zweiterem wird wahrscheinlich erst ein Techniker kommen müssen, um den Anschluss in Gang zu bringen (z.B. weil die Hausinstallation noch nicht Rückkanaltauglich ist und der Hausanschlussverstärker ausgetauscht werden muss -oder- weil die Pegelwerte nicht stimmen und neu eingepegelt werden muss).
Und du wirst hier wahrscheinlich ein paar Tage warten müssen, bis du Kontakt mit einem Moderator hast - schneller geht's i.d.R. über die technische Störungshotline 0800 52 666 25 [bitte nicht über die 0800 27 87 000 gehen - das ist die Verkaufs- und nicht die Störungshotline!].
Und noch was: So schnell kannst du nicht kündigen - du musst dem Gegenüber schon ausreichend Zeit zur Behebung des Missstandes einräumen, bevor du kündigen kannst. 3 Tage reichen da keinesfalls aus.
am 21.04.2018 09:07
am 21.04.2018 09:42
am 21.04.2018 09:51
am 21.04.2018 10:26
Also ist zumindest die Verbindung zum Vodafone-KabelDeutschland-Netz hergestellt (@-Symbol leuchtet dauerhaft)...
Rufe trotzdem nochmal bei der technischen Hotline an und bitte um eine Sofortaktivierung (weil diese ja anscheinend über den "Sofort Nutzen"-Button nicht geklappt hat).
Mal so nebenbei:
Welcher Vertragsstarttermin ist auf deinen Unterlagen genannt?
Könnte es sein, dass ein eventueller Altvertrag (DSL) bei einem anderen Anbieter noch läuft und man den Starttermin auf den Endtermin des alten Vertrages gelegt hat?
am 21.04.2018 10:30
am 21.04.2018 11:01
@reneromann nicht beim technischen Service sondern beim Vertragskundenservice
am 21.04.2018 11:06
am 21.04.2018 14:34
Hallo Dennisss,
Du möchtest also die Sofortaktivierung Deines Anschlusses? Ich prüfe das gerne und aktiviere den Anschluss, allerdings solltest Du wissen, dass Du damit auf den Schutz des Telekommunikationsgesetzes § 46 verzichtest. Hast Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt und diese soll in den nächsten 3 Tagen geschaltet werden, ist die sofortige Aktivierung des Anschlusses nicht möglich.
Dann schick mir mal Deinen Namen, Deine Anschrift, Deine Kundennummer und den Link zum Beitrag in einer privaten Nachricht. Melde Dich daann noch mal kurz hier.
Viele Grüße
Grit