Kabelanschluss in einem Neubau
d0177
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kaufe gerade ein im Bau befindliches Haus in Celle (Niedersachsen). An den keine 50m entfernten Adressen gibt es Kabelanschlüsse u.a. für 1Gbit/s Internet. Doch über das Onlineformular kann ich keinen Prüfauftrag für meine künftige Anschrift aufgeben. Wie kann ich eine Preisinformation für den möglichen Anschluss erhalten. Ich habe die Informationen bereits einmal per Mail an kundeninfo@kabeldeutschland.de gesendet, jedoch leider keine Antwort erhalten.  

 

Vielen Dank,

Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis,

 

ich kann gerne mal schauen, ob ich für die Anschrift was im System finde.

 

Schick mir mal bitte deinen Namen, die Adresse und eine Kontaktrufnummer + E-Mailadresse per Privatnachricht. Ich schaue dann mal, was wir machen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@d0177 

Erst einmal ist die Erschließung fuer das Haus durch einen Hausanschluss notwendig. Weitere Infos fuer findest du hier:

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/einfamilienhaus.html

 

 

 

 

d0177
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

vielen Dank für die Antwort, jedoch ist genau unter der Seite das Formular für den Prüfauftrag "Hausanschluss" das bei meiner Adresse nicht funktioniert. Während es für die Häuser drumherum zumindest einen Schacht erwähnt. Ich suche also quasi einen By-Pass zu dieser Seite und dem Formular.

@d0177 

Dann macht es Sinn, wenn ein Mod sich das mal ansieht und es an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet. Habe da etwas Geduld.

d0177
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis, ich werde mal gucken, ob die nächste Tage noch Bewegung in die Sache kommt.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis,

 

ich kann gerne mal schauen, ob ich für die Anschrift was im System finde.

 

Schick mir mal bitte deinen Namen, die Adresse und eine Kontaktrufnummer + E-Mailadresse per Privatnachricht. Ich schaue dann mal, was wir machen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d0177
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für das Angebot, habe ich gern angenommen und hoffe sehr, dass Du mir in der Sache helfen kannst.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi d0177,

 

danke für die PN.

 

Wie ich sehe liegt dein Anliegen bereits der Baubetreuung vor. Wir hätten deine anfrage nämlich auch nur dorthin weiter geleitet. Smiley (zwinkernd)

 

Alles Weitere bezüglich der Anschlusslegung geht dann über die Kollegen dort.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!