abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Router verbindet sich nicht mit dem Internet
Elsni
Daten-Fan
Daten-Fan
Liebe Community,
bin nach Leipzig gezogen und habe als Neukunde bei Vodafone den Young Internet & Phone 100 Cable Vertrag abgeschlossen.
Am Donnerstag ist die Kabelbox angekommen und am Freitag habe ich sie installiert.
Nach spätestens einer Viertelstunde soll die rot blinkende Internet LED dauerhaft leuchten und damit sollte man Zugriff auf das internet bekommen.

Die LED blinkt bei mir allerdings stundenlang. Auch nach mehrmaligem Abstöpseln des Netzteils und auch an der zweiten Kabel-Anschlussdose bei uns in der Wohnung.

Nachdem ich die Störungshotline noch am Donnerstagabend verständigt habe, hab ich heute meinen Techniker-Termin für Donnerstag, den 18. Oktober bekommen.

Nun bin ich auch beruflich gewissermaßen auf eine Internetverbindung angewiesen und kann nicht so lange warten.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen könnte, damit ich noch vor dem Wochenende ins Internet komme?

Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elsni,

 

wenn beim Technikerunternehmen vor Donnerstag kein Termin frei ist, können wir leider nicht viel machen. Bis Dein Modem richtig installiert ist, wird Dein Anschluss aber nicht aktiviert, das heißt, es fallen keine Kosten an. Ich kann Dir daher leider nur vorschlagen, dass Du bis zur Installation auf eine Übergangslösung wie zum Beispiel einen Datenstick zugreifst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!