Frage
Antwort
Lösung
10.09.2019 02:05 - bearbeitet 10.09.2019 02:10
Hallo erstmal.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bei mir im Haus liegt einmal eine DSL Leitung die mir das surfen mit bis zu 16k ermöglichen. wovon, wenn überhaupt die Hälfte bei mir ankommt, naja Telekom lässt grüßen.
Und dann gibt es da noch einen Kabel Anschluss der mir eine Leitung mit bis zu (inzwischen) 1Gbit ermöglicht (Theoretisch).
Dann kam ich irgendwann mal auf die Idee über Kabel Deutschland vor gut 3 Jahren einen Kabel Anschluss zu bestellen da mir die dort angepriesenen 400k eher zusagten.. Also gesagt, getan..
...Ein paar Tage drauf ist auch schon der Techniker bei mir eingetrudelt und „wollte“ die Leitung freischalten. So nun hatten wir erstmal das Problem dass wir den Verteilerkasten nicht gefunden hatten, dann sind wir mal ums Haus gelaufen und hatten uns gewundert warum da ein Griff von einer Kühlschrank Tür aus der Hausfasade schaut.. Neugierig am griff gezogen, und tada... Nebst Eierfach und Temperatur Anzeige, war da doch tatsächlich der Verteiler Kasten versteckt...
Naja das Ende vom Lied ist dass ich keinen Kabel Anschluss bekommen habe (obwohl inzwischen eine 1 Gbit Leitung anliegt 😞 ), da der Techniker meinte dass es verantwortungslos wäre den Anschluss freizuschalten, da die Leitung quasi für jeder Mann frei zugänglich ist.
Meine eigentliche Frage, nach dem halben Roman, ist nun: wie hab ich als Mieter eine Chance einen Kabel Anschluss zu bekommen? Der Vermieter stellt sich quer da ja DSL vorhanden ist, und alles andere überflüssig ist. Top
am 10.09.2019 09:30
du musst dem Vermieter fragen ob er was installieren lässt, denn ohne Erlaubnis baut VF nix am fremden Eigentum, dann kannst du deinem Vermieter fragen warum er das nicht machen lassen will, denn die Installation (je nach Aufwand) wäre kostenlos für ihn! Und sein Haus würde es auch aufwerten, wenn schnelles Inet gehen würde!
am 10.09.2019 12:32
Gut das wusste ich nicht.. Werde ihn darauf auf jedenfall nochmal ansprechen. Danke
am 10.09.2019 20:55
Viele hüp von Vodafone liegen an der hausfassade für jeden erreichbar der in Garten geht..
Einfachste ist einfach n Schloss davor zu bauen.
am 11.09.2019 10:44
Hi Pwrry,
willkommen bei uns in der Community.
Das klingt ja schon sehr abenteuerlich, was da bei Euch konstruiert wurde. Da will ich gar nicht erst wissen, was sich im Eisfach versteckt.
Aber wenn unserem Techniker die Sache zu heiß war, dann kann nur der Vermieter den Umbau veranlassen. Da können wir Dir leider nicht weiter helfen.
Gruß
Stephan