Kabel Digital-Vertrag und Zweitkarte
Pegena
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich habe noch einen alten Kabel Digital Home-Vertrag, mit dem ich im Grunde auch zufrieden bin. Ich habe keine Karte von Kabel Deutschland, die Daten wurden auf meiner Sky-Karte hinterlegt. Sky habe ich allerdings zu Ende Oktober gekündigt, d. h., ich brauche eine neue Vodafone-TV-Karte. Und nicht nur das, ich brauche auch eine zweite Karte.

 

Für das alte Kabel-Digital-Home-Abo habe ich noch den Humax NA-Fox-C, den ich auch weiter nutzen möchte. Desweiteren habe ich noch einen Humax PR-HD2000C, den ich auch gern weiter nutzen will, einen digitalen Recorder brauche ich nicht unbedingt. Ist es möglich, zusätzlich zum alten Abo (ich weiß, dass Bestandskunden das alte Abo weiterhin möglich gemacht wird) ein zweites abzuschließen, möglichst mit HD Premium Plus-Sendern? Als Kombi-Angebot und ohne Bereitstellungsgebühr? Das alles ab 01.11.2018, zeitgleich mit der Kündigung meines Sky-Abos. Für eine Info wäre ich dankbar.

49 Antworten 49

@Pegena@  schrieb:

Hm. Ich schwanke wie eine Palme hin und her 🙂


Kann ich verstehen.

 


@Pegena  schrieb:

Ja, hatte das auch in einem anderen Forum gelesen mit analogen Recordern und CI+Modul, da die Einträge dort aber schon Jahre her sind, dachte ich, es sei ggf. überholt.


Was soll sich da ändern?

CI+Modul ist ne digitale Sache, analoger Recorder ne analoge Sache, passt von daher schonmal irgendwie nicht zusammen.

 

CI+Module, Hauptzweck im Zusammenhang mit der Smartcard, Sender zu entschlüssen.

Nebenbei, durch die den "CI+ Standard" können über diese Module in CI+Steckplätzen auch Restriktionen umgesetzt werden, wie z.B. das Aufnehmen unterbinden. Oder Timeshift nur für ne bestimmte Zeit.

 

Der EH575, der kann nur mit einem analogen Signal was anfangen, sei es über das Antennenkabel (was bei dir da analog abgeschaltet wurde nicht mehr funktioniert) oder über den Scartanschluß.

Genauso funktioniert das mit deinen Humax Receiver, die nur digital empfangen können, über Scart wird das Signal dann analog ausgeben. Solange es da keinen Kopierschutz wie bei den RTL'ern in HD gibt, funktioniert das auch.

TV da die durchaus auch über eine per USB angeschlossene externe Festplatte aufnehmen können, da dürfte ne analoge Bildausgabe über Scart fast ausgeschlossen sein, weil damit mögliche Restriktionen ja umgangen werden könnten. Müßte man aber für jeden TV einzeln testen, möglich das das bei älteren noch funktioniert. Oder bei TV die keine PVR Funktion haben.

Allerdings dann jene Aufnahmen z.B. per PC da dann auch ne DVD zu brennen, nicht wirklich.

 

Du kommst im laufe des Abends noch ne PN von mir.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

 

wie mit Lars besprochen, habe ich HD Premium und Premium Plus als Partnerkarte gebucht. Du bekommst dazu in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank! Ich melde mich, wenn alles klar ist oder läuft!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

 

laufen müsste es schon auf der Karte.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

tatsächlich - es läuft 🙂 Vielen Dank für die schnelle Erledigung, auch an Lars!

 

Falls irgendetwas mit der Berechnung schief laufen sollte oder Sky doch wider Erwarten die Karten zurückfordert, was ich nicht glaube, melde ich mich noch mal.

 

Viele Grüße,

 

Pegena

Hallo Thomas,

 

Lars hatte mir einen Nachlass beim Bereitstellungsentgelt von 10 Euro in Aussicht gestellt. Bestätigt wurde mir jetzt das volle Entgelt. Kannst du das noch ändern lassen?

 

Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein 🙂

 

Danke für die Mühe!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

 

da bekommst Du eine extra Gutschrift von 10,- Euro. Das wird dann mit der nächsten Rechnung ausgewiesen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info, dann ist ja jetzt wirklich alles klar!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

 

hast Du sonst noch Fragen oder können wir den Beitrag dann schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, alles klar, du kannst schließen. Danke!