1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital-Vertrag und Zweitkarte
Pegena
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe noch einen alten Kabel Digital Home-Vertrag, mit dem ich im Grunde auch zufrieden bin. Ich habe keine Karte von Kabel Deutschland, die Daten wurden auf meiner Sky-Karte hinterlegt. Sky habe ich allerdings zu Ende Oktober gekündigt, d. h., ich brauche eine neue Vodafone-TV-Karte. Und nicht nur das, ich brauche auch eine zweite Karte.

Für das alte Kabel-Digital-Home-Abo habe ich noch den Humax NA-Fox-C, den ich auch weiter nutzen möchte. Desweiteren habe ich noch einen Humax PR-HD2000C, den ich auch gern weiter nutzen will, einen digitalen Recorder brauche ich nicht unbedingt. Ist es möglich, zusätzlich zum alten Abo (ich weiß, dass Bestandskunden das alte Abo weiterhin möglich gemacht wird) ein zweites abzuschließen, möglichst mit HD Premium Plus-Sendern? Als Kombi-Angebot und ohne Bereitstellungsgebühr? Das alles ab 01.11.2018, zeitgleich mit der Kündigung meines Sky-Abos. Für eine Info wäre ich dankbar.

49 Antworten 49

Hm, vielleicht kann VF mir ja auf die zweite Sky-Karte den HD-Premium-Plus-Tarif aufbuchen, dann müsste ich, wenn ich das richtig lese, keine der beiden Karten an Sky zurückzusenden, und sie dürften mir dann auch nicht berechnet werden? Mal sehen, was Vodafone dazu sagt. Habe ein wenig nachgelesen, Sky darf die Karten nicht zurückfordern, wenn noch ein anderer Anbieter auf der Karte gebucht ist (wenn's denn stimmt).

Mir geht's wie dir, ich gucke die selbstaufgenommenen DVDs eigentlich nur selten noch mal an.   Brenne allerdings mittlerweile kaum noch etwas. Dazu kommen noch etliche Original-DVD-Boxen, 3/4 noch originalverpackt. Ich sage mir immer, wenn ich in Rente bin ... So alt kann ich gar nicht werden, dass ich das alles ansehen kann. Abgesehen davon, dass bis dahin vermutlich noch einiges dazu kommt. Bekloppt 🙂

@Pegena@  schrieb:

Hm, vielleicht kann VF mir ja auf die zweite Sky-Karte den HD-Premium-Plus-Tarif aufbuchen, dann müsste ich, wenn ich das richtig lese, keine der beiden Karten an Sky zurückzusenden,

Warten wir mal was VF/KD dazu meint.

Pegena  schrieb: 

Ich sage mir immer, wenn ich in Rente bin ... So alt kann ich gar nicht werden, dass ich das alles ansehen kann. Abgesehen davon, dass bis dahin vermutlich noch einiges dazu kommt. Bekloppt 🙂

Eben, deswegen, hab ich das auch sein lassen, hab sogar noch einige HDD's wo Aufzeichnungen archiviert sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hm, dann hoffe ich mal, dass irgendjemand aus dem VF-Team das auch sieht und reagiert 🙂 Am Wochenende habe ich ja nicht damit gerechnet, aber heute ...

@Pegena: Geduld ist schon notwendig, du bist ja nicht der einzigste User mit einem Problem.

Na klar, dachte trotzdem, es geht etwas schneller. Sonst muss ich eben doch anrufen (mir graut immer vor Warteschleifen).

@Pegena: Hab Geduld, es lohnt sich, im Gegensatz zur Hotline wo vielen schon ein unnötiger Vertrag gemacht wurde, mit einem Mod passiert das so nicht, der erzählt dir vorher was geht und was nicht geht.

Okay, ich warte ... Ein wenig Zeit ist ja noch.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

@Peter165 hat Dir ja schon super geholfen. Für den Rest kann ich sorgen 🙂

Die Hauptkarte würde ich unangetastet lassen, dass läuft ja so, wie Du es möchtest. Nun müssen wir uns also noch um den Humax PR-HD2000C + Karte kümmern. Grundsätzlich kannst Du das bei uns nutzen, mit den von Peter schon angesprochenen Einschränkungen bei den Privaten in HD.

Kläre bitte unbedingt mit Sky, dass Du die bisherigen Karten bei Vodafone Kabel Deutschland weiter in Benutzung hast. Dann sollten die Kollegen auf die Rückforderung verzichten.

Für die Zweitkarte kann ich Dir die HD Premium Kombi Cable Partnerkarte anbieten. Die monatlichen Kosten für die Zweitkarte liegen bei 12,99 Euro monatlich und es ist HD Premium und HD Premium Plus enthalten. Der Preis ist gültig, so lange Du auch auf der Erstkarte die Produkte nutzt. Die Laufzeit beträgt 24 Monate. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt 29,99 Euro, da kann ich maximal 10 Euro von erlassen.

Wenn Du die Buchung wünscht, dann schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse, Seriennummer des Humax und der Smartcard per Privatnachricht.

Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Teile mir dann bitte noch das gewünschte Startdatum mit.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pegena
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

das hört sich sehr gut an für mich - ich habe dir gerade eine PN mit allen Daten geschickt, wenn etwas unklar sein sollte, bitte eine kurze Info.

Heute nachmittag konnte man sich hier nicht einloggen, sonst wäre es schneller gegangen.

Super-Service hier, und vielen Dank auch noch an Peter165.

Danke und wenn alles funktioniert hat, melde ich mich nochmal 🙂 Und wenn nicht, auch ...

Hallo, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen (lieber jetzt als später): Ihr habt beide von Einschränkungen "bei den Privaten" geschrieben. Ich habe die automatisch mit RTL, SAT1, Vox, Pro7 usw. gleichgesetzt, aber nur die Free-TV-Sender. Die kann ich auch auf meinen HD-fähigen Fernseher sehen, abgesehen davon lege ich bei diesen Sendern nicht mal Wert auf HD.

Was ist aber mit den Pay-TV-Sendern der Privaten? Z. B. RTL Crime? Momentan kann ich das nicht empfangen, ich hätte es aber gern wieder, nachdem Sky den Sender rausgeworfen haben. Und ich hoffe, dass sich Vodafone auch irgendwann mal Passion krallt 🙂 Kann ich die mit der D02-Karte dann ggf. auch nicht empfangen? Falls das so ist, würde ich zumindest die eine Karte dann doch tauschen wollen.

Welche Sender wären denn konkret betroffen, die ich nicht sehen kann? Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ich lese immer wieder von RTL-Sendern, die betroffen sind, beim "normalen" RTL, RTL 2, Super RTL oder RTL plus wäre mir das sowas von egal, aber RTL Crime liegt mir am Herzen. Gibt es noch andere Sender, die nur in HD zu empfangen sind und auf der D02-Karte nicht zu entschlüsseln sind?

Für eine nochmalige Info wäre ich dankbar!