Kündigung uninteressant
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Kündigung scheint nach über 7 Jahren Vodafone niemanden zu interessieren. Dabei könnte alles so einfach sein, mich als Kunden zu behalten. Denn eigentlich will ich gar nicht kündigen, ist mir viel zu aufwendig.

Nach einem Tarifupdate für 3,- EUR / Monat gab´s einen neuen Router, mit dem ich allerdings nicht mehr in meinen "Geschäfts-Laptop" kam. Also keine Videotelefonie mehr etc., was in Corona-Zeiten extrem nervig ist (LTE ist bei mir eh schlecht).

Nach 2 Telefonaten mit der Technik empfahl man mir, ich solle im Service nach dem Arris-Router fragen, der dies könne (feste IPv4-Adresse hatte nichts genützt).

Im Service versprach man mir in weiteren 4 Anrufen jedes Mal, dass der Router geliefert werde.

Nachdem die Widerrufsfrist für die Vertragsverlängerung abgelaufen war (!), bekam ich auch nach Wochen den Router nicht. Im Gegenteil: ich musste jedes Mal erneut mein Anliegen erklären.

Nachdem mich Vodafone dann wegen meiner Kündigung anrief, stellte sich wieder mal heraus, dass die Dame keine Ahnung hatte, warum ich eigentlich gekündigt hatte. Sie wollte mir nur noch ein neues Angebot machen. Dass ich nur den versprochenen Router wollte, wusste sie nicht und sie hatte auch nicht die Befugnis, mir in dieser Weise zu helfen.

So verzweifelt der Kunde, der doch eigentlich zufrieden war, an einem Großunternehmen, bei dem jeder nur sein eigenes Süppchen (am Verbraucher vorbei) kocht, bzw. wo wegen ein paar Euro, die der Verwaltungsaufwand gekostet hätte, ein Kunde verprellt wird, der gar nicht kündigen möchte.

Ich weiß, dass es sehr vielen ähnlich gehen wird. Sollte sich hier ein Administrator mit Befugnis tummeln, stehe ich einem Gedankenaustausch nicht im Wege.

Herzlichst,

Mic

26 Antworten 26
ERFD
Moderator:in

Hallo Mic50,

laut der Techniker, wurde das Firmware bezogene Problem mit VPN-Verbindungen am Modem behoben. Versuche bitte einen Werksreset, sonst können wir gern einen Techniker beauftragen, der den VPN-Dienst vor Ort prüft. Dieser kann ggf. auch das Modem tauschen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Reset ist längst von mir (und ich denke auch von euch aus der Ferne, z.B. gestern Abend 21.08 Uhr) gemacht.

Über einen Techniker vor Ort würde ich mich natürlich freuen.

ERFD

Hallo Mic50,

ok, dann können wir den Techniker gern beauftragen. Dieser bringt einen Servicelaptop mit. Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass Deine Konfiguration die Ursache für die Einschränkung ist, wird Dir der Einsatz in Rechnung gestellt. Bist Du damit einverstanden?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwar bisher nur gemacht, was ihr bzw. die Techniker mir gesagt haben, trotzdem erscheint mir das Risiko, dass mir nachher doch eine Rechnung ausgestellt wird, zu hoch. Deswegen bin ich damit nicht einverstanden.

Übrigens:

Am 16.10, 18.11. und 22.11. jeweils ca. 21.11 Uhr hat sich mein Modem selbst "resettet". Ward ihr das?

Martin59

Hallo Mic50,

wir haben an Deinem Anschluss nichts veranlasst. Da der Techniker abgelehnt wurde, können wir hier aktuell leider nichts weiter für Dich machen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mic50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, dann danke ich euch für die Bemühungen. Geholfen habt ihr mir nicht.

Und nach all dem Aufwand, den ich bisher hatte, hätte es Vodafone gut gestanden, den Techniker in jedem Fall zu übernehmen, damit ich nicht auch noch befürchten muss, mit irgend einem Argument, das ich nicht überprüfen kann, doch noch auf den Kosten sitzen zu bleiben.

MfG

M. S.

Kauf dir doch testweise eine eigene Hardware und schau ob es damit funktioniert