Kündigung und Rückholungsprogramm
Rainer_3er
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

also, ich habe gekündigt, das wäre im Juni durch. Habe aber Ende Februar ein Angebot angenommen und habe jetzt 1000Mbit. Nur habe ich bis heute noch keine Details zu meinem vertrag, wieviel ich zahle usw. Dann wurd mir gesagt. das meine FB 6490 raus genommen wird und ich diese nicht mehr zahlen muss. Das ist nirgends ersichtlich, die steht immer noch im Backoffice drin 😞  Gestern wollte man mir etwas zuschicken, nichts gekommen 😞

Auch wurde gesagt, das ich für das zusenden des normalen Modems 29€ zahlen soll, davon war nei die Rede. Ich haben mir eine eigene FB gekauft, läuft super 🙂  

Mir läuft die Zeit weg wegen dem Rücktritsrecht, so wie es jetzt läuft, werde ich es wohl warnehmen.

Kann hier jemand Helfen?

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Um die 29 Euro kommst du nicht herum das ist die Gebühr für den Austausch von der 6490 auf ein Standard Router von Vodafone. Stand damals auch in der bestellbestatigung zur homebox Option bei.

Die 14 Tage Widerrufsrecht beginnen erst ab dentag der Belehrung, wenn du noch nichts bekommen hast, haste noch vollen Widerrufsrecht

Es wurde bei der Zurücknahme der Kündigung niemals etwas gesagt, das ich überhaupt ein Modem von Vodafone benötige, wenn ich mein eigenes benutze. Warum tut man das eigentlich, die 6490 wir doch verschrottet, oder bekommt die noch jemand anderes? Die könnte ich ja behalten und würde kein neues Modem benötigen. Ressourcen sparen 🙂

Die 6490 von dir wird jemand anderes bekommen, die wird gereinigt und neu vermietet.

Wenn die 6490 weg fallen soll bei Vodafone brauchste natürlich ein Vodafone Router, der ist zur storungs behebung erforderlich.

Ja, ok, davon war aber nie die Rede, als ich die Kündigung zurückgenommen habe, dachte hier sind auch Leute von Vodafone drin, die Helfen können. Mir wäre schon einmal damit geholfen die neuen Vertragsdetails zu bekommen, wo ich genau sehen kann, was ich wan und wie lange zahlen muss

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rainer,

Du benötigst in jede Fall ein neues Endgerät, da die 6490 kein Docsis 3.1 kann. Dass Du ein eigenes Endgerät betreibst, ist dabei nicht relevant. Es muss zur Störeingrenzung immer ein Gerät von uns vor Ort sein, da wir auf Deinem keine Leitungswerte auslesen können.

Die Auftragsbestätigung liegt dann dem neuen Gerät bei, sollte aber im Kundenportal zu sehen sein, wenn der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Hast Du das neue Gerät noch nicht, schließt sich auch der Tarifwechsel nicht. Wenn Du eine Homebox hattest und beim Tarifwechsel einen Kabelrouter bevorzugst, wird dieser Gerätewechsel mit 29,99 Euro einmalig berechnet. Wir können diese Pauschale auch nicht erlassen, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!