Kündigung trotz Tarifwechsel
Jemone14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Nach dem ich einen alten Vertrag bei Vodafon gekündigt habe, dieser mir auch zum 26.04.2020 bestätigt wurde, habe ich mich im Februar 2020 dazu entschieden, einen Tarifwechsel durchzuführen. Aus diesem Grund habe ich beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, ob die Kündigung mit dem Wechsel aufgehoben ist. Dies wurde mit bestätigt.

Ich habe nach diesem Gespräch einen Tarifwechsel über das Kundenportal durchgeführt. Dieser wurde mir zum 02.03.2020 inkl. Auftragsbestätigung bestätigt.

Die neue Box kam, die alte ging zurück.

Heute morgen war der Anschluß komplett tot und ich habe den Stördienst angerufen, dieser sagte mir mein Vertrag sei gekündigt.

Das Verstehe ich jetzt leider nicht. Ich solle mich mit der Backoffice in Verbindung setzen. Dies ist mir leider nicht möglich, da ich in den Zeiten, wo die Leute arbeiten, ich selbst arbeite. Daher wende ich mich an die Community, in der Hoffnung auf Hilfe.

Danke, mit freundlichen Gruß

Jemone14

7 Antworten 7
Nancy
Moderator:in

Hallo Jemone14,

ich schau mal, was wir da machen können. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jemone14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

danke für die Antwort. Ich konnte das zwischenzeitlich telefonisch klären.

Ich mußte leider nur einen anderen Preis für den selben Tarif in Kauf nehmen,

da das Angebot, zu dem ich gewechselt habe, seit Anfang April nicht mehr vorliegt.

Ich habe aber noch ein paar ander kleine technische Dinge, die ich gerne klären würde.

Kann ich das hier gleich miterledigen oder soll ich eine neue Anfrage starten.

Vielen Dank und

bitte gesund bleiben,

Gruß Jemone14

Schreib hier was du noch geklärt haben willst. 

Nancy

Hallo Jemone14,

freut mich, dass es dann so geklappt hat.

Was möchtest Du denn geklärt haben? Frag einfach.

Viele Grüße und bleib Du auch gesund

Nancy

Jemone14
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

meine Bandbreite stimmt nicht. Ich habe mehrmals an der Box gemessen und komme nicht über 400Mbit/s.

Das Problem hatte ich in 2018 schonmal, daher sende ich Dir mal die Kabelinformationen mit zu.

Weiterhin versucht man auf die Box Dienstanbietereinstellungen durzuführen, was bisher nicht funktioniert hat, so das die Box sich nicht in das Netz einwählt und dies erst nach Neustart wieder funktioniert.

Vielleicht kannst Du mir helfen.

Danke,LG Jens

Martin59

Hi Jemone14,

die Störung dafür ist schon weitestgehend gefunden. Die Leitungswerte passen nicht wirklich, weshalb ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken möchte.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen gewisse Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Schicke mir die Antwort bitte als PN, dann erstelle ich den Auftrag für den Techniker.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Jemone14,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Viele Grüße
Marco