Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 04:15
Hallo Community
von der Vodafonestation gibt es 2 unterschiedliche Varianten die man bei Vertragsabschluss für Internet über Kabel bei Vodafone zugeschickt bekommen kann. Einmal vom Hersteller "ARRIS" und einmal vom Hersteller "TECHNICOLOR".
Wovon genau ist das abhängig welche Vodafonestation man bekommt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.05.2020 17:17
Es ist doch ganz einfach wer welche Vodafonestation bekommt.
Die Versandabteilung greift einfach rein in ihren Vorrat.
Ein Beispiel:
Zuerst liegen 1000 Stück von Arris rum dann kommen 1000 Stück von Technicolor und so wird es dann Versendet.
Oder meinst du die gehen danach Kunde1 will Arris
Kunden 2-35 wollen Technicolor haben
Kunde 36 will Arris usw. haben.
Die Versandabteilung arbeitet nur den Auftrag ab das eine Vodafonestation versendet werden muss .
am 02.05.2020 08:34
Glaube das kommt auf das Bundesland drauf an, aber die mods sagen welche Hardware man bekommt können die nicht beeinflussen
am 02.05.2020 10:31
Ich weis das die das nicht beeinflussen oder ändern können. Habe erst neulich aus diesem Grund einen Vertrag stornieren müssen.
Einer meinte die Geräte der verschiedenen Hersteller seien "IDENTISCH" und ich soll mich nicht so haben.
Ein anderer meinte das ist reine "GLÜCKSSACHE" und was ebend vorrätig ist.
wieder ein anderer meinte zu mir das er ein gerätetausch veranlassen kann ich aber mit größter Wahrscheinlichkeit damit rechnen müsse wieder ein Gerät des selben herstellers zu bekommen.
Daraufhin hab ich konsequent storniert. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne wissen worauf es ankommt wer welche vodafonestation der verschiedenen Hersteller bekommt. Dafür muss es scheinbar Vorraussetzungen geben und ich würde gerne wissen welche das sind.
mfg.
am 02.05.2020 17:17
Es ist doch ganz einfach wer welche Vodafonestation bekommt.
Die Versandabteilung greift einfach rein in ihren Vorrat.
Ein Beispiel:
Zuerst liegen 1000 Stück von Arris rum dann kommen 1000 Stück von Technicolor und so wird es dann Versendet.
Oder meinst du die gehen danach Kunde1 will Arris
Kunden 2-35 wollen Technicolor haben
Kunde 36 will Arris usw. haben.
Die Versandabteilung arbeitet nur den Auftrag ab das eine Vodafonestation versendet werden muss .
am 02.05.2020 18:00
Wie oben geschrieben glaube ich das zwar nicht aber gut.
Wär schön wenn sich ein admin bzw. Moderator noch dazu äusern könnte.
am 02.05.2020 18:45
es sind dienstleister die für vodafone arbeiten.
diesen firmen geht es nur um profit und dort zählen eben nicht die kundenwünche ob sie ein arris oder technicolor modem haben wollen.
dort sind die sekunden getaktet was raus gehen muss um ihren profit zu maximieren .
nun aber genug von offtopic.
am 02.05.2020 18:49
Ich verstehe das. Und danke auch für die Anteilnahme zu meiner Fragestellung.
Dennoch würde ich gerne das das ein Moderator bestätigt.
Bitte.
am 03.05.2020 01:36
Hallo -KingFaZiToneR-,
du wirst auch von einem Moderator keine andere Antwort erhalten als diese die du von @Gelöschter User schon erhalten hast, was den Versand betrifft handelt es sich um einen Dienstleister der im Auftrag von Vodafone arbeitet, woher sollte ein Moderator wissen welches Gerät im Moment vorrätig ist.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2020 10:10
Man stelle sich mal den administrativen und logistischen Aufwand vor, wenn sich jeder Kunde auch noch für einen Hersteller entscheiden sollte. Wobei ich auch davon ausgehe, dass es 95% der Kunden sowieso egal ist, welches Modell sie bekommen.
Was genau würde dir denn eine Bestätigung eines Moderators (von was eigentlich genau?) bringen?
Wenn das Glück einen Kabelanschluss zu benutzen vom Routermodell abhängig ist, dann sollte man sich vielleicht für einen eigenen Router entscheiden.
04.05.2020 18:01 - bearbeitet 04.05.2020 18:02
Mir wäre es auch egal gewesen wenn beide herstellermodelle kein upnp unterstützten würden.
Ich seh es aber nicht ein wenn ein Herstellermodell der Station upnp unterstütz und das andere Gerät nicht das ich ausgerechnet ein Gerät erhalte welches kein upnp unterstütz.
Und mir sind die logistischen hintergründe auch ziemlich egal muss ich ganz erhlich sagen. Am Ende des Tage bin nähmlich ich derjenige der an einen Vertrag gebunden ist der über 24 Monate geht. Da erwarte ich das mir zumindest die Hardware zu verfügung gestellt wird die mir auch zusagt wenn es schon angeboten wird.
Und zum Thema eigene Hardware beschaffen hätte ich auch getan wenn beide Modelle kein upnp unterstützen würden. Dann hätte ich mir ne 6490 besorgt und gut. Aber das ein Gerät upnp kann und das andere nicht und ich nicht das Gerät bekomme das upnp kann das seh ich auf jeden Fall nicht ein. Da fühlt man sich echt veräppelt.
Schönen Tag noch.