1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung - Smartcard zurücksenden - Modul ebenfalls?
Kosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

aus (erfreulichen) Gründen habe ich meinen Vertrag für Kabel Digital Home gekündigt HD gekündigt.

 

Die Kündigungsbestätigung kam auch sehr schnell. Darin werde ich aufgefordert die Smartcard von KD innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.

Allerdings steckt die Smartcard noch in einem CI+-Modul (Gelbe Aufschrift "Secure Plus SMIT - Kabel Deutschland geeignet").

Ich weiß nicht mehr, ob dieses Modul ebenfalls von KD gesendet wurde (und sie es zurückwollen) oder ich es selbst beschafft habe.

 

Das Modul wird in dem Kündigungsschreiben auch nicht erwähnt.

 

Frage 1: Kann ich  davon ausgehen, dass das Modul von KD stammt und ebenfalls zurückgesandt werden soll?

 

Frage 2: Reicht es die Karte (ggf. im Modul steckend) mit einem normalen Din-A5-Briefumschlag zu versenden? Ggf. noch etwas Pappe davon und dahinter.

 

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Karte bei der Rücksendung nie im Modul lassen.

 

Ich habe die Karte als "Einschreibebrief" sauber eingewickelt in einem Papier Taschentuch zurück geschickt. Hatte nichts anderes. 🙂

Wenn sie nicht geschrieben haben, dass du das Modul auch zurücksenden musst, dann gehört es dir.

 

Gruß Kurt

 

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So werde ich's machen, danke für die schnelle Auskunft.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kosh,

 

Kurt hat Dir ja schon wertvolle Hinweise gegeben, Danke dafür :). Sind bei Dir noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, alles bestens. Ich versende die Karte morgen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kosh,

 

super, dann schließe ich hier nun. Eröffne einfach einen neuen, wenn noch etwas sein sollte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!