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Lösung
am 28.04.2019 19:41
Hallo,
aus (erfreulichen) Gründen habe ich meinen Vertrag für Kabel Digital Home gekündigt HD gekündigt.
Die Kündigungsbestätigung kam auch sehr schnell. Darin werde ich aufgefordert die Smartcard von KD innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.
Allerdings steckt die Smartcard noch in einem CI+-Modul (Gelbe Aufschrift "Secure Plus SMIT - Kabel Deutschland geeignet").
Ich weiß nicht mehr, ob dieses Modul ebenfalls von KD gesendet wurde (und sie es zurückwollen) oder ich es selbst beschafft habe.
Das Modul wird in dem Kündigungsschreiben auch nicht erwähnt.
Frage 1: Kann ich davon ausgehen, dass das Modul von KD stammt und ebenfalls zurückgesandt werden soll?
Frage 2: Reicht es die Karte (ggf. im Modul steckend) mit einem normalen Din-A5-Briefumschlag zu versenden? Ggf. noch etwas Pappe davon und dahinter.
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
28.04.2019 19:47 - bearbeitet 28.04.2019 19:48
Die Karte bei der Rücksendung nie im Modul lassen.
Ich habe die Karte als "Einschreibebrief" sauber eingewickelt in einem Papier Taschentuch zurück geschickt. Hatte nichts anderes. 🙂
Wenn sie nicht geschrieben haben, dass du das Modul auch zurücksenden musst, dann gehört es dir.
Gruß Kurt
am 28.04.2019 22:21
So werde ich's machen, danke für die schnelle Auskunft.
am 29.04.2019 12:26
Hallo Kosh,
Kurt hat Dir ja schon wertvolle Hinweise gegeben, Danke dafür :). Sind bei Dir noch Fragen offen?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2019 18:00
Nein, alles bestens. Ich versende die Karte morgen.
am 30.04.2019 14:43
Hallo Kosh,
super, dann schließe ich hier nun. Eröffne einfach einen neuen, wenn noch etwas sein sollte.
Viele Grüße,
Claudia