1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung Digitaler Anschluss ignoriert
OmarKhalil
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

ich habe zum 3.1.2019 von 3Play auf 2Play umstellen lassen. Hat auch funktioniert. Die Kündigung des digitalen Anschlusses wurde aber leider ignoiert und taucht in der Rechnung für den Januar 2019 voll auf. Bitte um Korrektur und Rückzahlung des Betrages!

Gruß

19 Antworten 19
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
OmarKhalil1987:
Und was ist mit den Aufzeichnungen der Telefonate, in dem mir versprochen wird, dass die monatlichen kosten 35€ betragen? 

Zudem ist in der Auftragsbestätigung vom 30.12.2018 mit keinem Wort der Digitale Anschluss erwähnt, nur 2Play!

Fuer den Digitalen TV-Kabelanschluss gilt die alte Auftragsbestätigung fuer den Digitalen TV-Kabelanschluss weiter. Weitere Vertragsprodukte werden in der Auftragsbestätigung fuer ein neues Produkt nicht aufgefuehrt.
Setze dich mit dem Kundenservice in Verbindung und bitte um schriftliche Bestätigung des Vertragsendes fuer den digitalen TV-Kabelanschluss. Im Zweifelsfall gelten mündliche Nebenabreden nicht (siehe AGB) - es gilt immer der Vertrag gemäss Auftragsbestätigung.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Wann wurde der digitale TV-Kabelanschluss den gekündigt ? Mindestens 3 Monate Kuendigungsfrist zum jeweiligen Jahresstichtag sind notwendig.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
OmarKhalil1987:
Beginn digitaler Anschluss war 1.2.2017. Gekündigt im August 2018

Dann waere bei ordentlicher Kuendigung der Vertrag am 1.2.2019 beendet - die Rechnung im Januar fuer den digitalen Tv-Kabelanschluss war dann korrekt.
OmarKhalil
Digitalisierer
Digitalisierer
das ist richtig, allerdings hat der berater ja eine kündigung stoniert, welche ja laut um nie stattgefunden hat.

mir ist wichtig, dass ab februar 2019 kein digital anschluss mehr gezahlt werden muss. für den januar 2019 sehe ich das noch ein.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
OmarKhalil1987:
das ist richtig, allerdings hat der berater ja eine kündigung stoniert, welche ja laut um nie stattgefunden hat.

mir ist wichtig, dass ab februar 2019 kein digital anschluss mehr gezahlt werden muss. für den januar 2019 sehe ich das noch ein.

Das können wir hier als Kunden nicht einsehen, ob der Kundenberater auch die Kuendigung fuer den Digitalen TV-Kabelanschluss storniert hat.
Dir bleibt als Kunde nur, auf deine Kuendigung des Digitalen Tv-Kabelanschluss zum 1.2.2019 zu bestehen. Du hast ja lediglich der Umwandlung der Kuendigung beim 3 Play Vertrag in einen neuen 2 Play Vertrag zugestimmt.

Ist im Kunden Center das Produkt Digitaler TV-Kabelanschluss noch aufgeführt ? Jetzt zum Monatsbeginn (1.2.2019) müsste es bei erfolgreicher Kuendigung nicht mehr als Produkt aufgeführt sein.
OmarKhalil
Digitalisierer
Digitalisierer
ja leider noch zu sehen. deshalb ist mir das ganze aufgefallen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
OmarKhalil1987:
ja leider noch zu sehen. deshalb ist mir das ganze aufgefallen

Dann musst du taetig werden. Reklamieren dass die rechtsgültige Kuendigung nicht vollzogen wurde. Sollte das abgelehnt werden suche Hilfestellung bei der Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt.
OmarKhalil
Digitalisierer
Digitalisierer
hat sich jetzt geklärt. hab mir einer sehr netten dame am telefon gesprochen, sie hat mein anliegen erkannt und alles geklärt. fehler/missverständnis lag bei UM. das tv paket/digitaler tv anschluss taucht auch nicht mehr bei meinen produkten auf. kann zu 🙂
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
OmarKhalil1987:
hat sich jetzt geklärt. hab mir einer sehr netten dame am telefon gesprochen, sie hat mein anliegen erkannt und alles geklärt. fehler/missverständnis lag bei UM. das tv paket/digitaler tv anschluss taucht auch nicht mehr bei meinen produkten auf. kann zu 🙂

Prima das Thema geklärt wurde. Alles Gute !
Janice1
App-Professor
App-Professor
CE38:
Der digitale TV-Kabelanschluss hat eine eigenständige Vertragslaufzeit und Kuendigungsfrist (3 Monate zum Vertragsende - ansonsten automatische Verlaengerung um 12 Monate). Wann waere den Vertragsaende fuer diesen Vertrag ? (Vertragsbeginn steht auf der alten Auftragsbestätigung fuer den digitalen TV-Kabelanschluss). Gibt es überhaupt eine schriftliche Kuendigungsbestaetigung ?

Richtig. Allerdings sind es 2 Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende 🙂

@OmarKhalil1987: Freut mich, dass dein Anliegen dann doch noch zu deinen Gunsten geklärt werden konnte.

Liebe Grüße
Suse