am 14.02.2020 00:36
ich bin vor kurzem umgezogen(1. Januar) und habe dabei zu Unitymedia (2Play FLY 400 mit Vodafone Box) als Provider gewechselt. Ich nutze meinen Anschluss tagsüber im Home-Office und abends zum Zocken.
Dabei ist mir aufgefallen dass bei Skype/Teams Sprachanrufen mich die Gegenseite oft sehr schlecht versteht, oder die Verbindung sogar abbricht (super, wenn man sich gerade in einer Telefonkonferenz mit Kunden befindet). Mindestens einmal täglich fliege ich komplett aus dem Internet und die Vodafone Box startet sich neu.
Abends (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr) wenn ich dann abschalten und eine Runde online zocken möchte habe ich ständig hohe Pingspikes und Packet Loss (>20 bis 30%), was zu extremen "Rubber-Banding" führt und kompetetives Onlinespielen unmöglich macht. Die Probleme mit dem Sprachchat bestehen dann natürlich auch im Client den man nutzt, um während des Zockens mit Freunden zu sprechen.
Ich hatte bereits einen Techniker da, der dann auch die Vodafone-Box getauscht hat. Leider hat das zu keiner merklichen Verbesserung geführt.
Hier im Forum scheint das Problem bekannt zu sein und in keinem der gefundenen Threads wurde das Problem am Ende irgendwie gelöst.
Da meine Zeit kostbar ist und die der Supportmitarbeiter sicher auch, würde ich gerne das sinnlose Hin-und-Her wie in den anderen Threads beschrieben überspringen.
Wie stehen meine Chancen aus dem Vertrag herauszukommen?
PS.: Ich hänge über LAN-Kabel direkt an der Box.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2020 19:47
am 14.02.2020 02:55
am 14.02.2020 18:57
am 14.02.2020 19:40
am 14.02.2020 19:47
am 15.02.2020 19:38
am 15.02.2020 22:06
Abgesehen davon müsstest/solltest du eigendlich einen Business Anschluss buchen wenn du den Anschluss gewerblich nutzt. :sunglasses:
am 18.02.2020 13:40
Scoopi:Abgesehen davon müsstest/solltest du eigendlich einen Business Anschluss buchen wenn du den Anschluss gewerblich nutzt. :sunglasses:
Wenn er aber im Angestelltenverhältnis ist, braucht er das nicht.
am 18.02.2020 13:57
am 18.02.2020 15:16