1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Registrierung mit Kundennummer nicht möglich
Anonym92171
Youngster
Youngster
Hallo an die Community, 

leider habe ich meine Vertragsunterlagen verlegt und würde mich gerne im online anmelden. Wenn ich auf Benutzernamen vergesse klicke und dann die Kundennummer eingebe, die bei der Abbuchung vom meinem Konto vermerkt ist, wird mir die Kundennummer als falsch angezeigt. Wie kann ich noch an meine Daten kommen? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lass die letzte Ziffer weg, die im Kontoauszug steht, das ist eine Prüfziffer.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Lass die letzte Ziffer weg, die im Kontoauszug steht, das ist eine Prüfziffer.
Anonym92869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Torsten, das habe ich (anderer Kunde) gerade versucht. es klappt nicht, die von meiner aktuellen Rechnung kopierte Kundennummer sei nicht gültig. 

?

Grüße

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo mad-scientist,

warst Du denn schonmal im Kundencenter registriert?

Ansonsten musst Du eigentlich nicht auf "Benutzernamen vergessen", sondern auf "Jetzt Registrieren" gehen. Dann wirst Du nach Bundesland, Kundennummer und Geburtsdatum gefragt. Wenn Du noch nie registriert warst, kennt Dich das System nicht als Kundencenter-Benutzer und sagt dementsprechend das sie nicht gültig ist (weil mit keinem Kundencenterkonto verknüpft)

Gruß
Anela
Anonym92869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anela, genau das habe ich mehrfach versucht, die Registrierung bleibt einfach am Eingabefeld stehen, es geht nicht weiter , " Textmeldung: Hier stimmt etwas nicht...." Auch wenn ich die letzte Ziffer meiner 10-stelligen Kd-Nummer weglasse, will es einfach nicht.

Grüße

mad-scientist

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo mad-scientist,

lass uns das Thema in Deinem Thread weiterführen. Ist sonst etwas verwirrend, da dieser schon als beantwortet markiert ist.

Anela