Kündigen quasi unmöglich
MaximalGenervt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Nachdem es Monate gedauert hatte, bis ich endlich von Kabel auf DSL wechseln konnte (Kabel war nicht möglich, musste bis das mal bei vodafone ankam aber mit mindestens 10 Mitarbeitern telefonieren und so einen ungepflegten richtig unangenehmen Techniker in meine Bude lassen musste) und in der ganzen Zeit kein Internet hatte, Vodafone aber schön fleißig weiter abgebucht hat, versuche ich nun wieder seit Monaten den Kabel Vertrag sonderzukündigen, um nicht doppelt zu zahlen. Das stellt sich aber als schwierig heraus, da vodafone die Kündigung zu ignorieren scheint. Zu mir hieß es, ich müsse nur einen Zweizeiler für die Akten zukommen lassen. Gemacht. Kündigungsbestätigung bekommen, für Oktober 2021. Ja gut, das hat schon mal nicht funktioniert, also wieder angerufen. Ich müsse noch die neue Kundennummer vom DSL Vertrag angeben, sonst funktioniert das nicht, aber dann ist das kein Problem. Gut, dann halt das gemacht. Normal per Post verschickt, der Student wollte sich das Einschreiben sparen...rückblickend nicht so klug. Trotz Bitte um eine schriftliche Bestätigung seit 6-7 Wochen keine Antwort. Nach ein bis zwei Wochen dann der nächste Versuch per Kündigungsformular. Ja die bis zu 5 Werktage zur Bearbeitung ziehen sich jetzt zu ca. einem Monat, ebenso keinerlei Antwort, geschweige denn einer Bestätigung. Dann halt letzte Woche jetzt doch mal das Einschreiben losgeschickt, welches nun auch sicher eingegangen ist. Kündigsvestätigung dennoch Fehlanzeige, die Rechnung heute zuzuschicken war aber wohl kein Problem, die kam an. Nun also Entschuldigung für den Roman, aber ich hab wirklich so keine Lust mehr. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, wie ich es schaffen könnte, diesen räudigen Kabel Vertrag zu kündigen? 

Schönen Abend.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo MaximalGenervt,

ich habe jetzt die Bearbeitung vorgenommen. Der DSL-Vertrag ist seit dem 27.02.2020 geschaltet. Den Kabelvertrag habe ich zu heute beendet, da dies rückwirkend nicht möglich ist. allerdings habe ich eine Gutschriftenbuchung für den Zeitraum der Doppelbelastung (also 27.02.2020 - 17.03.2020) in die Wege geleitet. Eine neue Kündigungsbestätigung geht Dir noch zu.

Es tut mir leid, dass das bisher nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Grit

Hallo MaximalGenervt,

ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dafür Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kabelkundennummer, die DSL-Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. anschließend meldest Du Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Hab dir eine PN geschickt

Grit

Hallo MaximalGenervt,

ich habe jetzt die Bearbeitung vorgenommen. Der DSL-Vertrag ist seit dem 27.02.2020 geschaltet. Den Kabelvertrag habe ich zu heute beendet, da dies rückwirkend nicht möglich ist. allerdings habe ich eine Gutschriftenbuchung für den Zeitraum der Doppelbelastung (also 27.02.2020 - 17.03.2020) in die Wege geleitet. Eine neue Kündigungsbestätigung geht Dir noch zu.

Es tut mir leid, dass das bisher nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Grit

Oh man Grit, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass das jetzt endlich durch ist. Vielen Dank.

Grit

Hallo MaximalGenervt,

ja, das glaube ich Dir. Manchmal ist einfach der Wurm drin. Ich habe eine Wurmkur gemacht und hoffe, Du hast nun eine Sorge weniger in dieser doch für alle ungewissen anstrengenden Zeit hast.

Hast Du denn noch Fragen dazu oder können wir den Beitrag abschließen?

Viele Grüße

Grit

Hi, ja kannst den Beitrag schließen.