Internetgeschwindigkeit
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Seid mehreren Wochen habe ich massiv schlechte und wechselte Internetgeschwindigkeiten. Von meiner Seite her habe ich alles schon versucht, neues Kabel , Router zurückgesetzt, PC Netztwerkadapter neu konfiguriert usw. Ich habe eine 250er Leitung und am Anfang lief sie richtig gut und wurde dann immer schlechter.. Meine heutigen Messungen zb. schwankten zwischen 66-150Mb/s. Mir war auch so das 170 Mb/s. bei den Anschluss garantiert sind.Na und die armen Leute von der Hotlinie wussten auch nicht wirklich weiter. Gibt es hier jemanden der einen richtigen Plan hat was hier los ist ? Danke und Gruß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9 Antworten 9
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi joda007,

 

entschuldige, dass es da Einschränkungen gibt. Verlegener Smiley

 

Hast Du beobachten können, ob es immer zur selben Zeit ist? Worüber hast Du Speedchecks gemacht?

 

Schau mal bitte in den DSL-Check unter 4.1 und mach - wie dort beschrieben - Speedchecks. Wenn alles erledigt ist, meld Dich bitte hier nochmal.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ! Alles schon 1000 mal durchlaufen lassen. Schwankt zwischen 60 -160 Mb/s. Also weit weg von den 250 Mb/s. lt. Vertrag. Nicht einmal die 170 minimum liegen an. Das geht jetzt schon eine Weile so . Und wie so üblich , ich reiche es weiter , es wird sich drum gekümmert. wir prüfen das blablabla. Gruß

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joda007,

 

wenn Du bereits eine Störung gemeldet hast, sende mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Ich werfe einen Blick ins Störungsticket.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi , sorry geht leider nicht . War über den Vodafone Whatsapp Chat und diese Naricht mit der Vorgangsnummer ist nicht mehr vorhanden. Gruß

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joda007,

 

Deine Kundennummer hat nichts mit Deinem Whatsapp Chat zu tun.

 

Du findest sie auf allen unseren Schreiben, sowie Deinem Kontoauszug.

 

Sie ist 12-stellig und beginnt in der Regel mit 0019.

 

Falls Du noch keine Störung gemeldet hast, kannst Du das hier tun: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen die von Norman angesprochenen Speedcheck-Tickets.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry ! War kurz daneben. Habe sie mit der Störungs bzw. Ticketnummer verwechselt, Ktnr.

xxx. Danke und Gruß
 
@joda007 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, sondern dem Moderator nach Aufforderung per PN senden.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo joda007,

 

bitte persönliche Daten nur per PN an uns Moderatoren senden.

 

Ich habe einen Blick ins Kundenkonto geworfen.

 

Das Störungsticket wurde heute aufgenommen. Die Techniker prüfen den Anschluss und melden sich anschließend telefonisch bzw. per SMS bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
joda007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens ! Ja sie haben sich gemeldet .Aber wie immer das gleiche ich soll Speedtests durchführen. Wie viele den noch !!! Das macht den Anschluss nicht bessser. Ich habe hier zwei vorliegen als ich mal Zuhause war. ( xxx und xxx )I Ich weiß nicht ob das weiterhilft aber kannst es ja mal trotzdem bitte weiterleiten. Vielen Dank und Gruß Andreas

 

Edit: Ticketnummern gelöscht. Jens-K

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

die Kollegen benötigen bitte 3 Speedcheck-Tickets von Dir.

 

Diese kannst Du mir per PN senden oder Du wendest Dich direkt telefonisch an uns.

 

Das sollte schneller gehen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!