1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet gesperrt obwohl bezahlt
dirk0809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte eine offene Rechnung und diese mit "Barzahlen" gezahlt. Mein Internet wurde wieder freigegeben allerdings hat Vodafone wieder versucht den gleichen Betrag abzubuchen. Hat sich überschnitten also! Da die Lastschrift zurück ging, gab es 4,50 Rücklastschriftgebühren und wieder wurde das Internet gesperrt. Per Sofortüberweisung gestern Abend diese 4,50 bezahlt aber das Internet ist noch immer gesperrt und bei meinem Konto zeigt es noch die 4,50 als offenen Betrag an. Was kann ich tun?

13 Antworten 13

@dirk0809 

Ich zitiere mal den Hinweis auf der Mahnung:

Rechtliche Hinweise:
Ab einem Rückstand von 75,00 € erfolgt eine Sperrung der Telefon- und Internetdienste. Wenn Sie
innerhalb der Frist von 10 Tagen zahlen, können Sie Ihren Anschluss ohne diese Sperren weiter nutzen. Es
steht Ihnen frei, Rechtsschutz vor den Gerichten zu suchen

Da du unter 75,00 € bist kannst du eigentlich nicht gesperrt sein - es ist sicherlich mehr offen außer deine Überweisung.

Das steht jetzt da:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

wir haben Ihre Zahlung in Höhe von 68,30 Euro erhalten.

Wichtig: Ihr Kundenkonto weist noch offene Posten auf. Der Anschluss bleibt deshalb weiterhin gesperrt. Eine Entsperrung kann nur erfolgen, wenn Ihr Kundenkonto vollständig ausgeglichen ist. Bitte überweisen Sie daher den verbleibenden Betrag in den nächsten Tagen.

und das vorher:

Lieber Vodafone-Kunde,

wie schon in unserer 1. Zahlungsaufforderung angekündigt, erfolgt in Kürze die Sperre eines Ihrer Kabel-Produkte. Das bedeutet für Sie, je nach dem welchen Vertrag Sie bei uns haben:

-       Sperre aller abgehenden Anrufe (ausgenommen Notrufe sowie Anrufe zu unserem Kunden- und Technischen Service Center)
-       Drosselung der Internetgeschwindigkeit
-       Sperre der nicht bezahlten Digital TV Inhalte

Zahlen Sie daher jetzt Ihre offene(n) Rechnung(en) und nutzen Sie weiter unsere Produkte.
Alles im Blick:
Wenn Sie sehen möchten wie sich der offene Betrag zusammensetzt, dann besuchen Sie uns im MeinKabel-Kundenportal. Sie sind noch nicht angemeldet? Dann registrieren Sie sich jetzt auf www.vodafone.de/meinkabel. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihren Rechnungen, aktuellem Kontostand und vieles mehr.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Danach der Hinweis dass ich das mit Barzahlen klären kann was ich tat und noch einmal: Danach ging es wieder! Der Betrag war unter 75 Euro.

Könnten wir diesen Käse jetzt bitte lassen wir drehen uns im Kreis. Ich würde mich über eine Antwort von einem Mitarbeiter etc freuen. Auf meine Mails antwortet keiner, Hotline dauert lange. Danke!

Gut, dann lassen wir den Käse und warte auf ein Mod - das kann einige Tagen dauern.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend dirk009,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Der Kanal ist sehr beliebt und daher kann es zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung kommen.

Damit ich mir Dein Anliegen genauer anschauen kann, benötige ich bitte die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, vollständige Adresse, Geburtsdatum und Bundesland. Dann verschaffe ich mir einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!