Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 18:56
Grüßt euch Leute,
Seit langem beschäftigt mich ein Problem und ich hoffe wirklich sehr, dass jemand von euch netten mir/uns behilflich sein kann.
Ich wohne in Berlin in einer Neubau Siedlung. Hier steht uns auch ein Mediaverteiler zur Verfügung. Dieser ist leider unbrauchbar, da erstens der Fuß vom Router stört und zweitens es mit dem Kabelanschluss zur TV box einfach unmöglich wäre diese so gut zu verlegen, ohne das man über dieses stolpert. Jetzt führen beide Kabel unterm Teppich durch was sehr unschön aussieht. Da wäre es doch wunderschön wie damals bei der lila Konkurrenz es einfach ein IPTV geben würde mit lediglich einer lan Buchse....das würde einiges an Ärger ersparen. Nun gut.
Unsere ganze Siedlung hat enorme Probleme mit der Geschwindigkeit des Netzes. Nie wird die volle geschwindigkeit erreicht egal welchen Vertrag man besitzt. Stets und ständig hängt sich die TV box auf. Trotz eines WLAN verstärker reicht der Empfang nicht mal ins Arbeitszimmer....sehr frustrierend.
Da mich die ganzen Kabel nerven und ich gern in meinen Zimmern die vorhandenen lan buchsen verwenden möchte und diese hässliche Beule unterm Teppich nicht mehr sehen kann, kam ich auf eine Idee.
Wäre es nicht möglich eine giga tv net box in meinem Mediaverteiler anzuschließen ( nur per Lan)und diesen dann wiederum mit der 4K TV box per WLAN zu verbinden ? Somit bräuchte ich die antennenkabel unterm Teppich nicht mehr und könnte so TV schauen oder ?Und der Router könnte dann hinter der Couch bei der Media Dose stehen.
Zusätzlich habe ich auf einer Internetseite seite gesehen, dass es die Net box wohl zurzeit kostenlos gibt. Stimmt das und betrifft dies auch bestandskunden ? https://www.dslweb.de/vodafone-giga-tv-net-box.php
Ich danke euch vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2020 20:48
Wenn bei dir Kabel tv verfügbar ist, kannst du KEIN gigatv Net abschließen.
Nur Gigatv cable.
Du kannst wen du eine fritzbox hast, über dvbc , Tv streamen aber nur die unverschlüsselt.
Für Die Verkabelung bzw Gegebenheiten bei dir kann Vodafone ja auch nichts, wenn der Verteiler bei euch zu klein gebaut wurde, oder halt Anschlüsse fehlen.
Die wlan Reichweite hat ja nichts mit Vodafone zutun sondern mit den begebenheiten in deinem Umfeld.
am 18.11.2020 20:48
Wenn bei dir Kabel tv verfügbar ist, kannst du KEIN gigatv Net abschließen.
Nur Gigatv cable.
Du kannst wen du eine fritzbox hast, über dvbc , Tv streamen aber nur die unverschlüsselt.
Für Die Verkabelung bzw Gegebenheiten bei dir kann Vodafone ja auch nichts, wenn der Verteiler bei euch zu klein gebaut wurde, oder halt Anschlüsse fehlen.
Die wlan Reichweite hat ja nichts mit Vodafone zutun sondern mit den begebenheiten in deinem Umfeld.