Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 16:08
Ich hatte eine offene Rechnung und diese mit "Barzahlen" gezahlt. Mein Internet wurde wieder freigegeben allerdings hat Vodafone wieder versucht den gleichen Betrag abzubuchen. Hat sich überschnitten also! Da die Lastschrift zurück ging, gab es 4,50 Rücklastschriftgebühren und wieder wurde das Internet gesperrt. Per Sofortüberweisung gestern Abend diese 4,50 bezahlt aber das Internet ist noch immer gesperrt und bei meinem Konto zeigt es noch die 4,50 als offenen Betrag an. Was kann ich tun?
am 13.11.2020 17:14
Wenn deine Dienste Gesperrt sind - wird der angemahnte Betrag nicht erneut Abgebucht -
Die Forerung wird Höhe als 4,50 sein - sicherlich der Betrag den du bei der Bank zurück gebucht hast. Barzahlen.de werden die Dienste mit Zahlung binnen 24 Stunden Freigeschaltet.
Bei einer Sofortüberweisung ist das geld binnen weniger Sekunden auf dem Sammelkonto - diese muss aber noch umgebucht werden und kann 3-5 Werktage dauern.
-Welche Betrag steht den auf der November Rechnung drauf unter Forderung bis einschließlich....?
am 13.11.2020 17:37
4,50 Euro 😄
Also ich habe rund 60 Euro über Barzahlen bezahlt und exakt der gleiche Betrag wurde dann auch bei mir versucht abzubuchen. Da entstanden dann die 4,50 Rücklastschriftgebühr.
Ich bekam gestern auch noch mal eine Mahnung mit dem Hinweis dass noch offene Posten sind aber die rund 60 Euro eben angekommen sind.
am 13.11.2020 17:41
Welcher Mahnbetrag wird für die 60,00 € in der Mahnung ausgewiesen?
Ich kann dir zu 100 Prozent sagen, dass du nicht wegen 60,00 € gesperrt wirst da auf der mahnung ein Rückstand von 75,00 € (Für Internet & Festznetz Verträge) ausgewiesen sein müssen. Ruf die Hotline an und Prüfe, was bei dein Kundenkonto offen ist.
am 13.11.2020 17:43
Es wird auch wegen weniger als 75 Euro die Dienste gesperrt 🙂
am 13.11.2020 17:45
@DreiViertelFlo Richtig bei TV Dienste - aber er Schrieb ja, dass es um Internet geht und daher sagte ich ab 75 € 😄
am 13.11.2020 17:47
Das steht aber so in den Mahnungen drin!
Was du meinst ist mein Festnetzanschluss also Telefon. Der kann nicht unter 100 Euro gesperrt werden. Internet schon. Bei den besagten 63,80 (so der genaue Betrag) wurde es auch so in der Mahnung geschrieben, dass das Internet gesperrt wird, sollte ich nicht bis dann und dann zahlen.
Jetzt kommt halt, dass es entsperrt wird, wenn ich den kompletten Betrag bezahlt habe (4,50)
am 13.11.2020 17:53
Ein paar Anmerkungen meinerseits:
a) Sofortüberweisungen sind -anders als der Name es sagt- keinesfalls binnen Sekunden auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Es gelten die "normalen" Laufzeiten im Inter-Banken-Überweisungsverkehr, d.h. i.d.R. ein Bankarbeitstag bis zur Gutschrift. Einzig wenn es beim gleichen Geldinstitut ist, kann eine SÜ schneller als eine "normale" Überweisung sein
b) Wenn über einen Drittanbieter wie z.B. "barzahlen.de" bezahlt wird, heißt das längst nicht, dass das Geld schneller als bei einer Banküberweisung ankommt - ganz im Gegenteil, man muss damit rechnen, dass man halt genau so lange braucht - sofern es nicht explizit seitens dem Zahlungsempfänger angeboten wird
c) Die 75 €-Regelung gilt ausschließlich für "öffentlich zugängliche Telefondienste", d.h. der Internetanschluß selbst darf viel früher gedrosselt/gesperrt werden, nur das Telefon nicht.
am 13.11.2020 18:01
@reneromann Stimmt nicht so ganz - das Barzahlen.de wurde für Vodafone West Kunden (NRW,Hessen,BW) seit kurzen eingeführt um Bequem und schneller zu Zahlen - damit der Kunde keine 3-5 Werktage wartet. Das kann ich dir so versichern, dass es so ist - Zahlungen die nach 18 Uhr bezahlt werden - werden erst am nächsten Tag verbucht - und Zahlungen vor 18 Uhr werden am gleichen Tag noch verbucht. (Auf der Kundenakte)
Mein Tipp an den TE Ruf bei der Buchhaltung an und erfrage deinen Kontostand -
am 13.11.2020 18:04
Online-Rechnung und Mahnung stehen die 4,50
Und als ich das über Barzahlen machte wurde mein Internet ja auch sofort wieder freigeschaltet! Erst als die Rücklastschriftgebühr von 4,50 dann da war, wurde es wieder gesperrt.