am 18.09.2018 22:23
Guten Abend,
ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem, dass am Abend das Internet extrem langsam wird. Ich habe eine 400k Leitung gebucht, davon kommen Abends so ca. 30-50k Abends noch an, wenn überhaupt. Ich bin mittlerweile ziemlich schockiert. Ich war vor ca. einem Jahr schon Vodafone Kabel Kunde, habe zu der Zeit jedoch noch in Garmisch-Partenkirchen gewohnt. Dort hatte ich exakt die gleichen Probleme, welche über 1,5 Jahre anhielten. Andauernd wurde davon geredet, dass die Leitungen ausgelastet sind und Arbeiten zum Ausbau durchgeführt werden.
An dieser Adresse hier habe ich die Leitung seit 01.06.2018. Bis vor zwei Wochen immer problemlos, jetzt auf einmal wieder Abends ab ca. 18:00 Uhr zack, extrem gedrosselt. Ich möchte hier ja keine Behauptungen aufstellen, aber wenn ich mir die ganzen anderen Beiträge zu dem Thema anschaue, kommt es mir so vor, als würde Vodafone da mit System schön drosseln in den Abendstunden. Wieso tritt dieses Symptom immer gegen Abend auf? Wieso nicht auch am Wochenende tagsüber, sondern nur gegen Abend, was das Argument, Abends seien viele zuhause, zunichte macht. Ich bin ziemlich erbost mittlerweile und werde mich mit Sicherheit davor hüten, ein weiteres mal diesen dummen Fehler zu machen und einen Vodafone Vertrag abzuschließen. Das alles hat schon damit angefangen, dass ich auf einmal 2 laufende Verträge anfang Juni hier hatte, die Geräte 3x Monate vor Vertragsbeginn gesendet wurden und was weiß ich noch schief gelaufen ist. Als die Firma noch ein gelbes Logo mit dem kürzel KD hatte, hatte ich weitaus weniger Probleme, sowohl was Leistung, Verfügbarkeit und Kundenservice betraf.
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Hauseigene Speedtest von Vodafone (für welchen man übrigens dringend einen Flashplayer braucht), komischerweise immer optimale Werte präsentiert, sprich ich komme ohne telefonat gar nicht dazu den Fehler online als Störung zu melden, was früher mal möglich war.
Hier das Ergebnis von einer anderen Seite.
Ich freue mich schon auf den Standard-Text, dass hier alles maßlos ausgelastet ist und die Arbeiten erst 2068 abgeschlossen sein werden. Und außerdem freue ich mich auf jeden Monat anrufen, damit ich meine 5€ Gutschrift als Entschädigung bekomme und nach 6 Monaten dann die Möglichkeit zur Sonderkündigung kriege, welche ich diesmal defintiv in Anspruch nehmen werde und damit endgültig zur größten Konkurrenz wechseln werde.
Achso, bevor hier wieder irgendwelche Fragen zu meinem Setup kommen, die Messungen wurden natürlich verkabelt und nicht drahtlos durchgeführt. Und ja ich habe die Fritzbox schon komplett von allen Kabeln getrennt, gewartet damit der Strom komplett raus war etc. Unzählige Dinge probiert.
Ich hoffe es fühlt sich hier niemand persönlich angegriffen oder beleidigt, außer natürlich Mr. Vodafone.
In diesem Sinne! Guten Abend!
am 28.09.2018 21:09
Nochmal:
am 02.10.2018 20:38
Guten Abend,
eine weitere Messung: Upload immer noch mehr als die Hälfte zu gering, der Download scheint soweit zu passen; jedoch habe ich das Gefühl, dass der Download ziemlich hart schwankt. Ich komme bei keinem meiner Downloads auf mehr als 35Mb/s, meist schwankt es zwischen 20-35Mb/s. Ich habe das bereits bei mehreren Plattformen getestet: Steam, Origin, Battle.net, Uplay.. die gängigsten halt. Der Speedtest fällt auch ziemlich unterschiedlich aus.
Schönen Abend!
am 04.10.2018 10:00
Hi rabanuss,
auch die Verbindung setzt immer wieder aus. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker raus schicken. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick uns bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 04.10.2018 22:11
Hallo!
Ich habe die Tage meine Wohnung gestrichen und in dieser gearbeitet, das Internet war teilweise abgesteckt, bzw. der Router getrennt von jeglichen Kabeln. Es könnte sein, dass das die angezeigten Abbrüche waren. Komplette Ausfälle habe ich noch nicht feststellen können, während alles verkabelt war. Ich habe dir bereits eine PN zukommen lassen Marco.
Aktuelle Messung:
Download passt, Upload immer noch gestört.
M.f.G. und schönen Abend!
am 11.10.2018 09:05
Hi rabanuss,
aktuell kann ich Dein Modem gar nicht erreichen ![]()
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du die Verbindung so oft getrennt hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.10.2018 18:25
Guten Abend,
mein Modem sollte eigentlich erreichbar sein.
Aktuelle Tests:
Der Vodafone Server scheint überlastet zu sein o.Ä.
Bis jetzt hat sich kein Techniker o.Ä. gemeldet, ich habe die Tage vor dem Haus mal eine Firma gesehen die hatten auf dem Auto stehen -Partnerbetrieb von Kabel Deutschland-. Aber bei mir war niemand!
Internet läuft so wie gehabt. Mal so, mal so. Die Tests sind jedoch immer gut, bis auf den Upload.
Schönen Abend!
am 19.10.2018 16:44
Hi rabanuss,
wenn Du nicht noch die ganze Woche tapeziert hast, dann spinnt die Box rum. Ist es in Ordnung, wenn ich sie austausche?
Viele Grüße
Marco
am 22.10.2018 16:45
Guten Abend,
wenn das zu einer Lösung führen kann, wieso nicht. Wie läuft solch ein Tauschverfahren denn ab? Ihr sendet eine neue und ich sende meine zurück?
M.f.G.
am 25.10.2018 08:06
Guten Morgen.
Seit heute Nacht um 3 Uhr ca. habe ich einen Totalausfall. Nichts geht mehr. Schreibe gerade auch von der Arbeit aus.
Sorry für das amateurhafte schwärzen, musste es aber fix mit dem Handy machen.
Mfg
am 29.10.2018 13:45
Hallo rabanuss,
genau das meine ich. Deshalb ist ein Tausch sinnvoll. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte dann auch Bescheid, wie sich die neue Box verhält.
Viele Grüße
Marco