Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 11:32
Hallo,
ich habe August 2019 einen Internetvertarg abegschlossen mit dsl 1000. Mir wurde damals gesagt, dass ich den Tarif runterstufen kann. AM telefon wurde mir mitgeteilt, dass es vermerkt ist und es runtergestuft wird. Ich wurde jedoch weder angerufen noch per Mail informiert.
Jetzt habe ich gesehen,d ass der Tarif VIEL teurer geworden ist.
Ich habe bei der Hotline angerufen gerade und es ging eine Dame ran mit französischem Dialekt.
Ich weiß leider nicht, ob Sie mich wirklich verstanden hat, weil Sie mich schnell abgewimmelt hat.
Sie teilte mir mit, dass ich Ihr einen Tarif nennen soll, Sie es dann ändert und die Laufzeit sicht NICHT ändert.
Meine Frage.. was ist gerade in meinem Vertrag los? Hat Sie recht? oder wurde ich übern Tisch gezogen?
Ich finde es schade, dass es ohne irgendwelche Mitteilungen geändert wurde 😞
am 05.11.2020 13:56
PS: gerade an der Hotline war ein leider sehr unfreundlicher Mann und wollte mir nicht glauben, dass mir ein anderer Preis genannt wurde und eine andere Laufzeit.
Das ich 2 Monate zuviel gezahlt habe wurde auch ignoriert. Nur Besserwisserei gewesen.
Ich habe auf der Seite von Vodafone einen Test gemacht ( https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/ ) der zeigt mir zB nur 250Mbit´s an.
Ich habe aber 400 von der Dame erhalten. Der unfreundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass nur ich einen fehler getan habe und das es so nicht sein kann mit dem Check. Das System könnte es nicht anbieten; also mehr als das was verfügbar wäre.
Aber einen anderen Verfügbarkeitscheck habe ich nicht gefunden.
Kann mir bitte irgendjemand helfen??? Whatsapp Chat bringt nix... Hotline 2mal auch nicht.
😞
am 05.11.2020 17:41
Hi Hugo1906,
wie lautet die genaue Tarifbezeichnung laut Auftragsbestätigung und aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars
05.11.2020 21:10 - bearbeitet 05.11.2020 21:10
Hay Lars,
Danke für die Antwort.
Es handelt sich um : Red Internet & Phone 400 Cable und ich komme aus Bayern.
Davor war es 1000.
Die haben es heute in die 400 geändert und ich habe auch die Bestätigung bekommen.
Jedoch habe ich vorhin um 20.31 eine Mail erhalten mit einer Bestätigung des Widerrufs(!?!????).
Darin steht : Sie haben Ihren Tarifwechsel widerrufen. Das finden wir sehr schade! Natürlich bestätigen wir Ihnen aber, dass wir den Widerruf rechtzeitig erhalten haben. Sie behalten Ihren bisherigen Tarif. Es ändert sich für Sie nichts.
.
Ich verstehe wirklich nix mehr
am 07.11.2020 16:40
Hi Hugo1906,
okay, dann schauen wir mal nach, was da passiert ist.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 09.11.2020 14:36
Hallo..
Habe die PN verschickt
Gruss
am 10.11.2020 16:36
Hallo Hugo,
ich habe mir Deinen Vertrag angesehen. Am 23.09.2019 hast Du ein Treueangebot für Red Internet & Phone 1000 erhalten. Nach den ersten 12 Monaten hast Du die Möglichkeit, in eine kleineren Tarif zu wechseln. Diesen Wunsch musst Du aktiv äußern. Denn es stehen mehrere zur Wahl:
Red Internet & Phone 400 für 44,99 €
Red Internet & Phone 200 für 39,99 €
Red Internet & Phone 100 für 34,99 €
Am 05. November gab es einen Wechsel auf 400 Mbit/s. Dieser Wechsel wurde jedoch storniert.
Beste Grüße
Tina
am 10.11.2020 16:46
Hallo Tina,
Ja das weiss ich bereits. Das seltsame ist ja dass es widerrufen wurde danach bekam ich eine Email mit einer Kündigungsbestätigung.
(06.11.2020)
Bei der Kündigung werde ich es belassen...... Ein hin und her und ich bekomm keine Hilfe 😞
Ich dachte Vodafone meldet sich vllt wegen einem Angebot.
am 11.11.2020 16:03
Hallo Hugo,
es ist nicht schön, wenn Du Dich von uns im Stich gelassen fühlst. Ich biete Dir hier meine Hilfe wann. Wenn Du mir verrätst, in welchem Tarif Du wechseln willst, kümmer ich mich gerne darum.
Beste Grüße
Tina