Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2020 14:39
Liebe Community,
ich habe schon mehrfach versucht über die Hotline(s) einen Umzug von Baden-Württemberg (Kabelvertrag mit Unitymedia) nach Rheinland-Pfalz (Kabel Deutschland) zu klären und mir konnte nicht richtig geholfen werden und es wurde einfach zunächst mal ohne Zustimmung ein Neuvertrag angelegt. Gibt es irgendwo eine klare Beschreibung wie dieser Wechsel innerhalb (!) von Vodafone von statten geht und an wen man sich wenden kann, damit das wirklich funktioniert?
Ich möchte am Ende nicht mit zwei Verträgen dastehen. Es ist echt traurig, dass Vodafone nicht in der Lage ist, das intern komplikationslos hinzubekommen. Man wird als Kunde ständig zwischen der "Kabel Deutschland" und der "Unitymedia"-Seite hin- und hergeschoben.
Danke!
am 11.11.2020 16:59
Es gibt 2 möglichkeiten.
Die Erste wurde ja laut dein Beitrag bereits veranlasst - Wenn du von ein ehmals Unitymedia zu Kabel Deutschland wechselst wird ein Neuvertrag für Kabeldeutschland erfasst und mit Aktivierung wird der ehmals Unitymedia Vertrag gekünidgt.
oder du kannst ein Sonderkündigungsrecht ab Umzug von 3 Monaten zum Monats Ende in Anspruch nehmen.
Das der Umzug nicht einfach so erfasst werden kann, liegt daran das es unterschiedliche IT Systeme sind.