Internet Vertrag
Tilkix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

ich habe August 2019 einen Internetvertarg abegschlossen mit dsl 1000. Mir wurde damals gesagt, dass ich den Tarif runterstufen kann. AM telefon wurde mir mitgeteilt, dass es vermerkt ist und es runtergestuft wird. Ich wurde jedoch weder angerufen noch per Mail informiert.

Jetzt habe ich gesehen,d ass der Tarif VIEL teurer geworden ist.

 

Ich habe bei der Hotline angerufen gerade und es ging eine Dame ran mit französischem Dialekt.

Ich weiß leider nicht, ob Sie mich wirklich verstanden hat, weil Sie mich schnell abgewimmelt hat.

Sie teilte mir mit, dass ich Ihr einen Tarif nennen soll, Sie es dann ändert und die Laufzeit sicht NICHT ändert.

 

Meine Frage.. was ist gerade in meinem Vertrag los? Hat Sie recht? oder wurde ich übern Tisch gezogen?

Ich finde es schade, dass es ohne irgendwelche Mitteilungen geändert wurde 😞

8 Antworten 8
Tilkix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PS: gerade an der Hotline war ein leider sehr unfreundlicher Mann und wollte mir nicht glauben, dass mir ein anderer Preis genannt wurde und eine andere Laufzeit.

Das ich 2 Monate zuviel gezahlt habe wurde auch ignoriert. Nur Besserwisserei gewesen.

 

Ich habe auf der Seite von Vodafone einen Test gemacht ( https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/ ) der zeigt mir zB nur 250Mbit´s an.

Ich habe aber 400 von der Dame erhalten. Der unfreundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass nur ich einen fehler getan habe und das es so nicht sein kann mit dem Check. Das System könnte es nicht anbieten; also mehr als das was verfügbar wäre.

Aber einen anderen Verfügbarkeitscheck habe ich nicht gefunden.

Kann mir bitte irgendjemand helfen??? Whatsapp Chat bringt nix... Hotline 2mal auch nicht.

 

😞

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hugo1906,

 

wie lautet die genaue Tarifbezeichnung laut Auftragsbestätigung und aus welchen Bundesland kommst Du?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tilkix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hay Lars, 

 

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um : Red Internet & Phone 400 Cable und ich komme aus Bayern.

Davor war es 1000.

Die haben es heute in die 400 geändert und ich habe auch die Bestätigung bekommen.

Jedoch habe ich vorhin um 20.31 eine Mail erhalten mit einer Bestätigung des Widerrufs(!?!????). 

Darin steht : Sie haben Ihren Tarifwechsel widerrufen. Das finden wir sehr schade! Natürlich bestätigen wir Ihnen aber, dass wir den Widerruf rechtzeitig erhalten haben. Sie behalten Ihren bisherigen Tarif. Es ändert sich für Sie nichts.

.

 

Ich verstehe wirklich nix mehr 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hugo1906,

 

okay, dann schauen wir mal nach, was da passiert ist.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo..

Habe die PN verschickt 

Gruss

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hugo,

 

ich habe mir Deinen Vertrag angesehen. Am 23.09.2019 hast Du ein Treueangebot für Red Internet & Phone 1000 erhalten. Nach den ersten 12 Monaten hast Du die Möglichkeit, in eine kleineren Tarif zu wechseln. Diesen Wunsch musst Du aktiv äußern. Denn es stehen mehrere zur Wahl:

 

Red Internet & Phone 400 für 44,99 €

Red Internet & Phone 200 für 39,99 €
Red Internet & Phone 100 für 34,99 €

 

Am 05. November gab es einen Wechsel auf 400 Mbit/s. Dieser Wechsel wurde jedoch storniert.

 

Beste Grüße

Tina

  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tilkix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

Ja das weiss ich bereits. Das seltsame ist ja dass es widerrufen wurde danach bekam ich eine Email mit einer Kündigungsbestätigung.

(06.11.2020)

 

Bei der Kündigung werde ich es belassen...... Ein hin und her und ich bekomm keine Hilfe 😞 

Ich dachte Vodafone meldet sich vllt wegen einem Angebot.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hugo,

 

es ist nicht schön, wenn Du Dich von uns im Stich gelassen fühlst. Ich biete Dir hier meine Hilfe wann. Wenn Du mir verrätst, in welchem Tarif Du wechseln willst, kümmer ich mich gerne darum.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!