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am 23.04.2018 09:06
Hallo,
ich habe Kabel 32 und das kommt auch immer an.
Abends allerdings geht die Geschwindigkeit auf 3 mbit runter.
Wir hören Radio, gucken Fernsehen und steuern unsere Geräte über das Internet.
Da wird es Abends schwieriog mit dem Leben im 21. jahrhundert 😉
Bald werden meine Beiträge erhöht und eine vertragsverlängerung steht an.
Gerade, wenn es teurer wird ist das für mich nicht mehr akzeptabel.
Was kann ich tun?
Vielen Dank
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04.05.2018 11:11 - bearbeitet 04.05.2018 11:12
Hallo Dickdan007,
leider ist das Beschwerdemanagement nicht per Fax erreichbar. Nutze einfach die von Tobias mitgeteilte Adresse. Der Brief kommt dann in jedem Fall bei den zuständigen Kollegen an.
Viele Grüße
Sebastian
am 23.04.2018 10:27
Bei mir ist das auch so. Abends sind ca. noch 10% der gebuchten Bandbreite verfügbar.
Ich hab mir damit geholfen in einen höheren Tarif umzusteigen, dann kommt abends auch entsprechend mehr an 🙂
Klingt sicherlich nicht so doll, aber Internet über Kabel ist nun mal ein "shared-Medium".
am 23.04.2018 10:55
bei mir ist das internet seit dem ich hier eingezogen bin ( 2013 erstbezug neubau wohnung in 21035 ) sehr langsam. habe eine 200er Leitung, kommt trotzdem nicht mehr bandbreite an.:thinking
am 23.04.2018 11:04
Meine Theorie stimmt allerdings nur, wenn das Kabel Segment noch "normal" ausgelastet ist und nicht der Backbone davor schon überlastet ist.
Bei mir war es so, dass ich ca. 4 Jahre eine 10 MBit Leitung hatte, die dann zuletzt abends unbrauchbar wurde. Habe dann auf 100 MBit geupdated und hatte abends minimal dann 10 MBit. Nun hab ich abends minimal 20 MBit mit einer 200 MBit Leitung... Aber meistens sind es abends zwischen 40 und 50 MBit.
am 23.04.2018 14:26
Also hilft nur hinnehmen und warten bis das Internet in Deutschland gut funktioniert?
Vodafone kann dafür nichts, sondern die vielen Mieter, die auch Kabel nutzen?
am 24.04.2018 12:54
An deiner Stelle würde ich dein Kabel Internet upgraden oder zu DSL wechseln. Aber ich glaube kostengünstiger wird es da auch nicht...
am 24.04.2018 15:53
Hallo Dickdan007,
da wir Deine Daten aus einem älteren Beitrag bereits vorliegen haben, konnte ich mir Deinen Anschluss schon einmal anschauen. Am Abend kommt es zu einer erhöhten Auslastung und damit zu den von Dir beschriebenen Bandbreitenproblemen. Damit es wieder besser läuft, ist ein Ausbau nötig, der zur Zeit zum Ende des dritten Quartals geplant ist. Beim Abschluss bekommst Du eine E-Mail auf die bei uns hinterlegte Adresse.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2018 10:29
Hallo Claudia,
vielen Dank für Info. Leider kann ich mich da nur bedingt drauf verlassen.
Im Herbst werde ich das doppelte zahlen. Für mich ein wechsel zu 1&1 DSL durchaus interesannt.
Versteh mich nicht falsch aber: wenn du auf einem Wochenmarkt 32 Tomaten kaufst und der Verkäufer packt dir nur 5 Tomaten ein... Würdest du das reklamieren?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Daniel
am 25.04.2018 20:20
Hey,
Du kannst Dich dazu gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden, sie können Dir da vermutlich entgegenkommen.
Die Kollegen erreichst Du unter
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
LG
Tobias
am 03.05.2018 11:26
Vielen Dank,
das ist das Bescherdemanagement? Das geht doch auch per Fax?
Oder muss das mit der Post verschickt werden.
Und: Geht der Brief dann in die Abteilung Beschwerdemanagement?
Vielen Dank