Hallo,
ich versuche hiermit ein Problem für meine Oma zu lösen: Per Brief von Vodafone wurde ihr mitgeteilt, dass Sie ab dem 15.08.18 nur noch digital Fernsehen empfangen wird. Nun hat Sie einen Vertrag, der in 2016 als Weiterführung des vormals über die Miete mitbezahlten Kabelanschluss hervorgegangen ist: TV Connect Pro Sonderpreis. Im Vertrag dazu steht, dass es sich um einen analogen TV-Anschluss handelt. Digitale Sender empfängt sie aktuell tatsächlich nicht (was aber ggf. am fehlenden CI-Modul liegt).
Nun gätte ich hierzu einige Fragen:
1. Wird ab 15.08.18 automatisch das digitale Fernsehsignal bei ihr über den Kabelanschluss eingespeist?
2. Empfängt Sie aktuell tatsächlich nur analoges Fernsehen, so wie es der Vertragstext sugerriert?
3a. Ist eine Vertragsänderung/-ergänzung notwendig?
3b. Wenn ja, wieso ist es im Onlineportal nicht möglich den einfachsten/günstigsten Tarif "Vodafone Basic TV" für monatlich 3,99 Euro zu buchen? Es wird für "ihre Adresse" immer nur der nächsthöhere Tarif "Vodafone TV" für 9,99 € angeboten. Meine Oma benötigt aber keinen Festplattenrecorder, kein Video-On-Demand und auch keinerlei Apps, sondern höchstens ein CI-Modul. Insofern wäre das Basic-Angebot mit "CI+ Modul (HD-fähig) zur Nutzung für 0 € zur Nutzung inklusive" genau das Richtige für sie.
Beste Grüße