1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Info zu Wechsel in Tarif CableMax 1000 als Bestandskunde
torvo
Mastermind
Mastermind

Hallo.

Aktuell habe ich noch einen 100MBit/s Tarif mit weiteren Optionen.

Daher die Frage, ob diese bei einem Wechsel erhalten bleiben.

Vielen Dank im Voraus für eine Auskunft.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi torvo,

juhu, jetzt können wir loslegen Smiley (zwinkernd)

Jetzt kann ich auch bestätigen, dass alles so passt, wie weiter vorne schon geschrieben. Den Kabelrouter würden wir im Zuge des Wechsels noch kostenfrei austauschen. Einmalig fällt die Pauschale von 9,99 Euro an und die Laufzeit beträgt 24 Monate.

Nun liegt die Entscheidung bei Dir 🙂 Oder hast Du noch Fragen vorher?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
torvo
Mastermind
Mastermind

Kann mir ein VF Mitarbeiter zu meinem Anliegen weitere Infos geben?

Vielleicht @TinaG , weil sie mir auch bei einem anderen Anliegen gerade versucht weiterzuhelfen.

Grit

Hallo torvo,

um welche Optionen handelt es sich dabei denn?

In der Regel müssen gebuchte Optionen gekündigt werden, um sie zu beenden. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass sie bei einem Tarifwechsel bestehen bleiben. Das gilt aber nur für direkt buchbare Optionen, also zum Beispiel die Option Homebox. Nicht versprechen kann man das für eine gebuchte IPv4-Adresse. da es sich dabei nicht um eine in Privatkundenverträgen buchbare Option handelt.

Viele Grüße

Grit

Darf ich meine Vertragsinhalte denn öffentlich posten?

Lars

Hi torvo,

die Optionen kannst Du natürlich hier beim Namen nennen. Sind ja kein Geheimnis. Nur persönliche Daten (Vertragsnummer u.ä.) oder individuell vereinbarte Preise haben hier öffentlich nichts zu suchen 😉

Viele Grüße

Lars

Option WLAN

Upload Option 50

Monatlicher Kombi Rabatt für Internet, Phone und TV Kunden: 5 €

Option Flat Telefonie

Mobile & Euro-Flat

GigaKombi Vorteil Mobile-Flat

Die bleiben erhalten 

Okay dann wäre jetzt die Frage, was dann nun für Kosten auf mich zukämen, wenn ich mich dazu entscheiden sollte.

Gibt es noch diese Aktion auch für Bestandskunden.

Bis 2. November 

Lars

Hi torvo,

wie @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, bleiben die Option soweit erhalten.

Option WLAN ist im GigaCable Max schon mit drin, Option Upload würde rausfallen, da der Tarif schon von sich aus 50 Mbit/s im Upload hat. Kombi Rabatt ändert sich nicht, Flat-Telefonie ist auch im neuen Tarif drin. Die Mobile & Euro Flat wird auf die Mobile & Euro Flat plus angepasst, ändert aber nichts am Preis. GigaKombi Vorteil bleibt auch erhalten.

Jetzt haben wir alles soweit durch. Die Hauptfrage ist jetzt noch, wie hoch ist der aktuelle Standardpreis für deinen 100er Tarif. Ist er kleiner/gleich 39,99 Euro, steht der Umstellung nichts im Wege. In der Regel fallen einmalig 9,99 Euro Tarifwechselpauschale an und eine neue Laufzeit von 24 Monaten.

Schick mir mal bitte gleich parallel deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Dann können wir es auch zu 100% sagen. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars