Hotspot deaktivieren
struwelpeter
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
ich habe den Hotspot im Kundenportal unter Interneteinstellungen deaktiviert und die angegebene Zeit an Tagen abgewartet. Der Hotspot ist immer noch aktiv, obwohl die Einstellungen das Gegenteil behaupten. Der Hotspot kommt auch von meiner Fritz Box und nicht von einem Nachbarn (durch Ein-Ausschalten der Fritz Box überprüft). Dies wurde mir auch von der telefonischen Hotline bestätigt, trotz Deaktivierung sende der Hotspot unerklärliicherweise immer noch. Ich habe bereits mehrfach telefonisch um Lösung des Problems gebeten, es heisst aber immer nur „das Problem wird an die Fachabteilung übergeben“, es passiert aber leider nichts.
Das analoge Problem wurde bereits von anderen Kunden gemeldet. Gelöst wurde es dadurch, dass ein Vodafone-Techniker/Moderator „zentral“ die Hotspot-Einstellungen geändert hat. Eine Lösung gibt es somit, es müsste nur einfach „getan werden“. Da meine telefonischen Anfragen ins Leere gehen, hoffe ich nun auf Hilfe durch einen Moderator. Vielen Dank und Grüße
3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich denke Du musst die Fritzbox einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und manuell von Hand neu einrichten.

Aber das aktive Aussenden des WLAN hat ja ansonsten auch keinen Einfluss auf deinen Anschluss. Daher sehe ich das dabei immer etwas entspannter.
struwelpeter
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke für den Tip. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen würd ich gern vermeiden. Hab eine zweistellige Anzahl von Geräten angemeldet, die müsste ich dann alle neu anmelden. Außerdem hab ich auch sonst viele Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, das Ganze wär schon zeitaufwändig. Könnte zwar alles vorher in einem backup sichern und dann nach dem Zurücksetzen wieder einspielen, aber ich vermute dass dann das Problem mit dem aktivierten Hotspot auch wieder zurück wäre.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich denke da wird es nicht dran vorbei gehen.
Oder du wartest einfach eine Weile ab, vielleicht merkt die Fritzbox irgendwann das der Homespot eigentlich aus sein sollte.

Der tut ja nicht weh, wenn er an ist.