Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2019 15:58
Hallo,
seit Jahen habe ich schon Internet und Telefon von KD bzw. jetzt vodafone,
hatte auch mal TV dabei, aber dann auf Satelitt gewechselt.
Nun habe ich einen neuen Fernseher mit Trippel-Tuner und würde gerne wieder das Standart Kabelfernsehen
zum bestehenden Vertrag dazubuchen, durch den Trippel-Tuner, DVB-C brauch ich ja keinen extra Receiver mit Karte oder?
Auf der Internetseite finde ich leider keine Informationen dazu
Kann ich einfach das Kabel in den TV stecken, und gegen eine mtl Gebühr fernsehgucken?
am 09.02.2019 16:24
am 09.02.2019 16:31
Hi,
der Tarif bei VF KD nennt sich "Vodafone Basic TV" und kostet 18,99 € im Monat inklusive Kabelanschluss. Für den Empfang der privaten Sender in HD benötigst du dann noch ein CI+ Modul (entweder selbstgekauft bzw. bei VF KD für 79 € oder gemietet für 3 € im Monat) und eine passende Smartcard. Die preislichen Details findest du in der Preisliste.
Bestellen kannst du entweder über die Hotline (0800 7242643) oder bei einem VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird.
Btw. Was ist eigentlich der Grund für den Wechsel von SAT zu Kabel? 🙂
Gruß
am 09.02.2019 16:32
ist das kompliziert, dachte der DVB-C (durch Tripple-Tuner am TV) reicht ![]()
über Nebenkosten zahl ich nichts
TV Connect und BasisTV, hab ich online gesucht, für 19,99 die ersten 12 Monate danach 24,99 €
gefunden, mit Receiver und Karte halt, aber finde das sehr teuer
am 09.02.2019 16:39
naja, auf Sat fehlen mir eigentlich nur ein/zwei Regionale Sender, und wegen der Wetterfestigkeit, bin ich am überlegen wieder zu wechseln
am 09.02.2019 23:11
@DieLulu schrieb:
TV Connect und BasisTV, hab ich online gesucht, für 19,99 die ersten 12 Monate danach 24,99 €
gefunden, mit Receiver und Karte halt, aber finde das sehr teuer
Hui, ich vermute du hast da die Giga Box bestellt.
Ich würds widerrufen wollen.
Was du brauchst, ist ein CI+Modul, von dem du die Seriennummer angibst und darauf hin die passende Karte bekommst. Einen externen Receiver (z.B. die Giga Box) brauchst du ja nicht, dein TV hat den passenden Tuner ja verbaut.
CI+Modul deswegen, TV Connect ist nicht ohne TV Abo zu haben.
am 10.02.2019 12:27
Ist ja noch nichts bestellt, wie gesagt bin ich erstmal am überlegen und auf der Suche nach Preisinformationen.
Ich möchte einfach via Kabel fernsehen können, ohne Schnickschnack, ohne HD ohne sonstwas, einfach das Signal bzw. die Sender und Programme die ich sowieso schon sehe, wenn ich das Kabel ins TV steck nutzen und dafür Kabelgebühr zahlen, sonst nichts
am 10.02.2019 13:13
am 13.02.2019 08:56
Hi DieLulu,
mal ne gaaaanz doofe Frage: Was passiert denn, wenn Du das Kabel von der TV-Dose am TV anschließt und mal nen Sendersuchlauf machst?
Viele Grüße
Marco
am 13.02.2019 09:25
Beim Vodafone Basic TV Cable inkl. Connect für 18,99 ist bereits ein CI+ Modul dabei und muss nicht seperat noch erworben oder gemietet werden.
nur beim Basic TV 3,99 ist das der Fall.