Hallo Community,
ich habe im Frühjahr einen UM Vertrag gemacht. Der Techniker gab mir die Connect Box sowie den Receiver. Den Receiver habe ich direkt angeschlossen, die Connect Box benötigte ich nicht, da ich eine Fritz! 6590 habe. Ich muss zum Problem weiter ausholen:
Ca 2 Wochen nach dem Technikertermin bekam ich per DHL noch einen Receiver. ebenso kam eine bestellte SmartCard. Ein paar Tage später noch eine SmartCard. Ich rief bei der Hotline an und man sagte mir, ich solle ConnectBox, eine SmartCard und einen Receiver zuücksenden. Das tat ich mit dem beiliegenden Retoureschein.
In das Paket legte ich noch ein Inhaltsverzeichnis bei, welches am 13.07. auch ausgeliefert wurde.
Nachdem ich alles retourniert hatte bekam ich Post, ich solle die SmartCard, die ConnectBox und den receiver zurücksenden, ansonsten würden 279 Euro für den Receiver fällig.
Ich rief die Hotline an, die sagten, es läge an den Seriennummern vom Receiver.
Ich hatte den zurückgesendet, der mit DHL kam - und gefordert hatte man den, der in Betrieb war. Der andere war ja schon im Betrieb.
Alles klar und kein Problem - so wurde mir versichert. Man sehe ja, welcher in Betrieb ist und man würde es ändern.Komisch nur, das es nur um den Receiver geht - alles andere ist angekommen!
Es war doch zusammen in einem Paket!
Nun bekam ich die aktuelle Rechnung über 300 Euro. Der Receiver wurde angeblich nicht zurückgesendet und dieser schlägt mit 279 Euro zu Buche.
ich habe am 30.09. eine Mail gesendet - bis heute keine Antwort. Ich habe mit der Hotline gesprochen, man sagte, alles sei OK, man kann alles nachvollziehen aber es sei bei Kollegen in Bearbeitung. Per Chat habe ich mich gemeldet, habe die Seriennummer angegeben (im Chat wurde ich darum gebeten), aber auch hier keine weitere Info.
Was kann man noch machen, damit ich mein Geld zeitnah zurückbekomme?
279 Euro sind nicht mal eben aus der Portokasse.
Ich hatte überlegt, die Abbuchung zurückzuholen. Aber das wäre dann ja der komplette Betrag über 300 Euro und nicht nur der preis für den Receiver. Den Kundendienst finde ich grottenschlecht, die Leute sind zwar sehr nett, aber keiner kaann einem helfen.