abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handytelefonate im Unitymedianetz werden regelmäßig berechnet
Nicht anwendbar

Hallo,


wir sind ein 4 Pers. Haushalt und haben über unseren Hausanschluss  4 Handy-Simkarten.

Nun werden jeden Monat aber leider die Telefonate die wir untereinander mit unseren Handys tätigen berechnet. Hab schon oft schriftlich reklamiert aber vergebens .

Die angeblichen Gutschriften erscheinen nicht auf der nächsten Rechnung und jetzt werden die Gespräche vom einen Handy zu den anderen sogar noch mit 0,12..cent und nicht wie bei den anderer mit 0,07... Cent berechnet.

Hat mir jemand eine Ansprechadresse die kompetent ist dies zu regeln?  


 

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Reich eine direkte Beschwerde an den Kundenservice ein, die geht direkt ans Beschwerdemanagement. Du musst wohl mindestens 2-3 Wochen auf ne Antwort warten, aber dann sollte sich was tun. Einfach per Email (kundenservice@unitymedia.de), Fax oder Brief (www.unitymedia.de/kontakt) schicken und deine Kundennummer und Name/Anschrift nicht vergessen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Kleine Ergänzung noch: wenn du einer fehlerhaften Rechnung nicht innerhalb von 2 Monaten ab Zugang schriftlich widersprichst, dann gilt die als genehmigt und du hast das Nachsehen. Also jeden Monat die Rechnung kontrollieren und im Zweifel erstmal widersprechen, damit die nicht als genehmigt gilt. Einlieferungsbeleg (Einschreibebrief) oder Fax-Sendebericht (mit Schreiben in Kopie enthalten) unbedingt gut aufbewahren!
Nicht anwendbar

Hallo Torsten,


vielen Dank für deinen Rat. Beim Kundenservice habe ich schon 3 x per Mail reklamiert.

Die haben dann beim 1. mal geschrieben sie prüfen das

2. mal die zu viel berechnete Summe würde im Mai gutgeschrieben aber von wegen.

3. mal habe ich um Rückruf des Chefs und des Serviceteams gebeten, die Dame von der Reklamationsabteilung hat mich dann 1 x versucht zu erreichen und dann freundlich geschrieben die Gutschrift der nächsten Rechnung vom Mai würde im Juni gutgeschrieben.

Die Juni Rechnung ist bei mir bis heute nicht eingegangen(bekomme sie per Mail)

kann sie in meinem Kundenkonto leider auch nicht öffnen.

Zur Zeit ist es nur Stress.

Werde es jetzt wie du schreibst mit Einschreiben probieren.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Juni-Rechnung kannst du im Online Kundencenter einfach downloaden, dann siehst du, ob es eine Gutschrift gab.

Hast du ggfs. eine Email bekommen, in der du deine Email-Adresse über einen Link bestätigen solltest und hast das nicht getan? Dann wird in der Folge nämlich die Kommunikation darüber eingestellt. Du kannst aber im Online Kundencenter unter "Meine Daten" einfach nachsehen und ggfs. die Email-Adresse anpassen. Danach schau nach, ob in deinem Kundenkonto der Rechnungsversand auf Online steht, ansonsten kannst du auch das dort direkt ändern, dann erfolgt bei der nächsten Rechnung wieder der Versand per Email.
Nicht anwendbar

im online Kundencenter lässt sich die Rechnung leider nicht runter laden. Einzelverbindungsnachweis wird gar nicht angezeigt 

In meinen Rechnungsdaten ist online Rechnung angegeben, das hat bis jetzt auch immer funktioniert.

meine Mailadresse habe ich vor längerem bestätigt.

Na es kann ja nur noch besser werden



Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn sich die Rechnung nicht herunterladen lässt: ist überhaupt eine Juni-Rechnung vorhanden? Ich hatte das letztens, das ich eine Gutschrift bekommen hatte und dadurch ein Guthaben vorhanden war. Dadurch hatte ich keine Rechnung, die ich im Online Kundencenter sehen konnte, allerdings kam dann per Email irgendwann die Gutschrift. Meld dich morgen mal beim Kundenservice, damit sie dir die Juni-Rechnung respektive -Gutschrift per Email zukommen lassen.
Nicht anwendbar

OK mache ich, das wäre ja mal was positives.

Danke