HD-Sender kündigen?
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe im letztem Jahr einen 3PlayFly 400 Vertrag abgeschlossen. Nach gut einem Jahr habe ich festgestellt, dass ich die HD-Sender und auch Maxdome nicht benutze/nicht benötige. Da ich meinen Vertrag durchgelesen habe, aber keine ausreichende Antwort gefunden habe, nun meine Frage:
Ich möchte meinen Vertrag nicht kündigen sondern ändern. Ist eine Vertragsänderung möglich bzw. hat das schon jemand gemacht? Für Maxdome zahle ich ja 5,00 Euro/Monat, ist das bei den HD-Sendern auch so? Auch diese Frage kann ich mir nicht selbst beantworten, da ich auf meiner Rechnung dieses nicht erkennen kann und in meinem Vertrag ist auch nix zu finden. Ich habe mich schon zu Tode gegoogelt... 😉

VG  Blümchen


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, du zahlst weder für Maxdome noch für die HD-Option etwas extra. Das sind feste Bestandteile deines Tarifpakets und können nicht separat gekündigt werden. Das Maxdome auf der Rechnung extra aufgeführt wird, hat u.a. steuerliche und rechtliche Gründe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, du zahlst weder für Maxdome noch für die HD-Option etwas extra. Das sind feste Bestandteile deines Tarifpakets und können nicht separat gekündigt werden. Das Maxdome auf der Rechnung extra aufgeführt wird, hat u.a. steuerliche und rechtliche Gründe.
Nicht anwendbar
Ok, ich danke Dir.

Dann muss ich mir mal Gedanken machen, was ich mit meinem Vertrag mache.
Torsten
SuperUser
SuperUser

In den neuen 2play + Horizon TV-Tarifen ist nur noch die HD-Option enthalten, alternativ kannst du auch auf Horizon TV verzichten, wenn dein TV einen eingebauten DVB-C-Receiver hat. Dann kannst du allerdings auch die Privaten in HD nicht mehr sehen, die gibts dann nur noch in SD.


Edit: Du kannst das innerhalb der letzten 6 Vertragsmonate über die Kündigungshotline für unzufriedene Kunden bereits umstellen lassen 😉 Die Nummer findest du hier: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/


Sag direkt dazu, wenn du die Horizon nicht behalten möchtest!

Nicht anwendbar
Hm, okay. Ich schau mal was ich mache. Danke. 🙂