Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 22:59
Hallo zusammen,
ich würde gerne die privaten HD Sender über meinen Sky Q Receiver schauen. Könnt Ihr mir hierbei helfen?
Ich bin schon lange Kunde bei euch und habe jetzt Vodafone Kabel.
Viele Grüße
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.12.2020 10:51 - bearbeitet 12.12.2020 10:52
Hi,
dann ist leider keine Freischaltung der privten Sender auf der Sky Smartcard möglich. Hintergrund ist, dass Sky (NDS Verschlüsselung) und Unitymedia ( Nagravision Verschlüsselung) unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren für ihre Smartcards verwenden, welche nicht miteinander kompatibel sind. Der Sky Q Receiver besitzt leider nur einen Kartenleser für NDS Smartcards.
Eine Nutzung der privaten HD Sender ist somit nur in Unitymedia eigener Hardware (Horizon Box oder Unitymedia CI+ Modul mit UM02 Smartcard) möglich. Auf diese können aber über Sky die Sky Sender aufgeschaltet werden.
Grüße
am 12.12.2020 00:53
Hi,
wird der Receiver im Vodafone Kabel Deutschland oder ex-Unitymedia Gebiet genutzt?
Grüße
am 12.12.2020 10:28
Ich glaube ehemals Unitymedia.
Viele Grüße
am 12.12.2020 10:46
Aus lizenzrechtlichen Gruenden können die Vodafone West (ehem. Unitymedia) Angebote nicht auf Sky Q freigeschaltet werden. Umgekehrt geht es aber. Die Sky Programme kannst du auf Vodafone West Hardware z.B. das Ci+ Modul mit Smart Card oder Horizon TV Cable freischalten lassen.
12.12.2020 10:51 - bearbeitet 12.12.2020 10:52
Hi,
dann ist leider keine Freischaltung der privten Sender auf der Sky Smartcard möglich. Hintergrund ist, dass Sky (NDS Verschlüsselung) und Unitymedia ( Nagravision Verschlüsselung) unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren für ihre Smartcards verwenden, welche nicht miteinander kompatibel sind. Der Sky Q Receiver besitzt leider nur einen Kartenleser für NDS Smartcards.
Eine Nutzung der privaten HD Sender ist somit nur in Unitymedia eigener Hardware (Horizon Box oder Unitymedia CI+ Modul mit UM02 Smartcard) möglich. Auf diese können aber über Sky die Sky Sender aufgeschaltet werden.
Grüße
am 12.12.2020 11:00
Vielen Dank für eure Antworten 😃
Schade aber dann muss ich mal schauen was ich jetzt mache.
Viele Grüße
Philipp