1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HD Sender über Sky Q Receiver Smartcard freischalten
tripolis12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich würde gerne die privaten HD Sender über meinen Sky Q Receiver schauen. Könnt Ihr mir hierbei helfen?

Ich bin schon lange Kunde bei euch und habe jetzt Vodafone Kabel.

Viele Grüße

Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

dann ist leider keine Freischaltung der privten Sender auf der Sky Smartcard möglich. Hintergrund ist, dass Sky (NDS Verschlüsselung) und Unitymedia ( Nagravision Verschlüsselung) unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren für ihre Smartcards verwenden, welche nicht miteinander kompatibel sind. Der Sky Q Receiver besitzt leider nur einen Kartenleser für NDS Smartcards.

Eine Nutzung der privaten HD Sender ist somit nur in Unitymedia eigener Hardware (Horizon Box oder Unitymedia CI+ Modul mit UM02 Smartcard) möglich. Auf diese können aber über Sky die Sky Sender aufgeschaltet werden.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wird der Receiver im Vodafone Kabel Deutschland oder ex-Unitymedia Gebiet genutzt?

Grüße

Ich glaube ehemals Unitymedia.

Viele Grüße 

@tripolis12 

Aus lizenzrechtlichen Gruenden können die Vodafone West (ehem. Unitymedia) Angebote nicht auf Sky Q freigeschaltet werden. Umgekehrt geht es aber. Die Sky Programme kannst du auf Vodafone West Hardware z.B. das Ci+ Modul mit Smart Card oder Horizon TV Cable  freischalten lassen.

Hi,

dann ist leider keine Freischaltung der privten Sender auf der Sky Smartcard möglich. Hintergrund ist, dass Sky (NDS Verschlüsselung) und Unitymedia ( Nagravision Verschlüsselung) unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren für ihre Smartcards verwenden, welche nicht miteinander kompatibel sind. Der Sky Q Receiver besitzt leider nur einen Kartenleser für NDS Smartcards.

Eine Nutzung der privaten HD Sender ist somit nur in Unitymedia eigener Hardware (Horizon Box oder Unitymedia CI+ Modul mit UM02 Smartcard) möglich. Auf diese können aber über Sky die Sky Sender aufgeschaltet werden.

Grüße

Vielen Dank für eure Antworten 😃

Schade aber dann muss ich mal schauen was ich jetzt mache.

Viele Grüße 

Philipp